Jump to content

programmierte Aufnahme startet nicht


ramsesramses

Recommended Posts

hallo Leute,

 

wenn ich eine Aufnahme programmiere, startet der Task dann auch zur gewünschten Uhrzeit, jedoch wird kein Sender eingestellt und der DVBViewer bleibt schwarz. Den Scheduler hab ich eingerichtet sowie ein Benutzerpasswort.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke im Voraus, l.G. Rolf ;)

Link to comment

Bin zwar kein Experte, aber als tipp empfehle ich das Uploaden der support.zip. s.o. (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *. )

 

ciao

Edited by nouss
Link to comment

leider kommt bei mir wenn ich die support.zip hochladen möchte : Hochladen fehlgeschlagen. Die Datei war größer als der verfügbare Speicherplatz

Max. Größe pro Datei: 6.09KB - und meine support.zip ist 15 KB groß - was nun ?

Bin über jede Hilfe dankbar , l.G. Rolf

Link to comment

Zum Hochlade Problem: hast du schonmal was hochgeladen? Wenn ja, geh mal auf Einstellungen (oben rechts), da findest du Links in der Liste "Anhänge verwalten" (recht weit unten). Da kannst du alte Anhänge löschen und damit wieder Platz schaffen. :original:

 

Zum Problem: sind deine Tests alle schon mit Standby oder einfach so während Windows noch läuft?

Link to comment

Hallo,

 

danke für eure Unterstützung! Also ich habe nur mal einen Screenshot hochgeladen. Und wenn ich oben rechts auf "Einstellungen" gehe gibt es kein "Anhänge verwalten". Nur 5 Punkte über Thema und 3 über Anzeigearten.

 

Und zu meinem eigentlichen Problem: Ich beziehe mich hierbei erst einmal nur auf den programmierten Start einer Aufnahme aus dem laufenden XP-Betriebs heraus. Der DVBViewer wird auch zur richtigen Zeit gestartet aber schaltet auf keinen Sender und leitet wahrscheinlich deswegen auch keine Aufnahme ein - nach der programmierten Aufnahmezeit beendet sich der DVBViewer auch wie zu erwarten. :original:

 

Grüße , Rolf

Link to comment

Weißt du, dass er keine Aufnahme einleitet, oder vermutest du das nur? Der DVBViewer kann auch aufnehmen, ohne was wiederzu geben... :original:

Bei dem Verhalten müsste zumindest eine leere Datei im Aufnahme Ordner liegen.

 

Zum Anhang: ups, ja es gibt zweimal "Einstellungen"... das, was du gefunden hast, hat mit der Anzeige vom aktuellen Thema zu tun. Das, wovon ich gesprochen hab, sind die Einstellungen zu deinem Profil. Die sind noch ein ganzes Stück weiter oben auf der Seite und deutlich kleiner geschrieben... neben der Suche usw.

Link to comment

Hey.... ahh! ok fein - jetzt konnte ich die support.zip hochladen!!

Also ich bin mir sicher dass nichts aufgenommen wird, da im Aufnahmeordner keine erscheint wie sonst wenn ich manuell die Aufnahme einleite. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass wenn der DVBViewer läuft und er zum programmierten Aufnahmezeitpunkt auf den aufzunehmenden Sender umschaltet die Aufnahme zustande kommt - wenn ich den DVBViewer dann schließe startet er sich wieder und nimmt ganz regulär weiterhin auf.

Edited by ramsesramses
Link to comment
  • 2 weeks later...

Es hat halt noch keiner rausgefunden woran es liegt... und wenn es die Programmierer nicht selber rekonstruieren können, weil's bei ihnen einfach nicht passiert, haben die auch keine Chance da was rauszufinden...

 

Da kann man nur mutmaßen, dass es an irgendeiner Einstellung vom System liegt (wahrscheinlich nicht im DVBViewer), und hoffen, dass da mal per Zufall einer drüber stolpert und dann hier postet... wenn gar keine Datei erscheint, kann es eigentlich nur daran liegen, dass der DVBViewer nicht in den Aufnahme Ordner schreiben kann / darf oder Windows das zumindest denkt... oder sowas... selbst bei keinem Empfang sollte er eine 0Byte Datei erstellen. Es könnte noch sein, dass er das DVB Gerät nicht nutzen kann oder so..

 

Der Logeintrag "24.10.2008 20:26:41 Scheduler Error 80070005 - pIPersistFile.Save() failed" hört sich danach an, dass es nicht am DVB Gerät liegt.

Link to comment

So, da die Reihenfolge bei diesem Fehler immer die gleiche ist (nämlich "Poste mal die Support.zip", "Mach mehr Angaben", *Funkstille*),

habe ich zumindest für mich eine Lösung gefunden:

 

Noch mal zum Problem: DVBViewer startet nach Standby/Hibernate ohne Ton mit schwarzem Bild und nimmt Timer-Aufnahmen nicht auf,

sondern erzeugt nur eine leere Datei.

 

Nun haben ja sicher die meisten den Task-Scheduler laufen, und diesem Task-Scheduler kann man Startparameter für den Viewer

mitgeben.

 

Da ich (alleine, durch probieren) herausgefunden hatte, dass ein Neuaufbau der Anzeige Bild und Ton wieder herzaubert,

habe ich (anhand unvollständiger Hinweise in diesem Forum) herausgefunden, welcher Parameter die Anzeige neu aufbaut,

nämlich -x53. Wenn ich jetzt den Viewer mit -x53 starte, dann hat er auch nach Standby ein Bild und auch, wenn er vom Taskmanager

aufgeweckt wird.

 

HTH

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...