Jump to content

WinXP Bootscreen verbannen


Allodo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche mir seit 3 Tagen mittlerweile einen Wolf um den XP Bootscreen abzuändern.

 

Was möchte ich erreichen?

Ich möchte rein gar nichts mehr von XP sehen, sprich Ladebildschirm, Willkommensseite, Anmeldebildschirm, Computer wird heruntergefahren, Netzwerkverbindungen werden gelöst usw. Es soll nachher aussehen, wie aus einem Guss. HTPC startet, DVBViewer-Logo ist zu sehen. DVBViewer wird gestartet (Versuch per Shell steht noch an). DVBViewer wird beendet, Rechner soll in Ruhezustand gehen oder Herunterfahren: DVBViewer-Logo ist zu sehen, bis alles aus ist.

 

Oder kurz gesagt: Ich möchte gern alles mit dem DVBViewer-Logo aus einem Thread hier bepflastern. Sprich ein HTPC ohne Windowsstempel :blush:

 

Was habe ich schon versucht

Mit Bootskin den Bootscreen ausgetauscht.

Schön, aber danach kommt immer noch der Willkommensscreen.

 

Den Willkommenscreen abgeschaltet (irgendwo bei Benutzerkontenverwaltung).

Schon besser, aber es kommt immer noch ein blauer Bildschirm zwischen dem DVBViewer-Bootlogo und dem eigentlichen Desktop.

 

Desweiteren habe ich mit ChamelonXP Vers. 1.90 den Bootscreen verändert. Logonui.exe ausgetauscht. Keiner Änderung :original:

 

Mit dem ResourceHacker die Bitmaps ausgetauscht. Logonui.exe ausgetauscht. Sah auch schon gut aus, aber wieder blauer Bildschirm.

 

Logoff-Varianten gab es hierbei gar keine. Sprich es kam immer der Abmeldescreen mit den o.g. Texten.

 

Meine Frage an euch:

Hat es jemand hinbekommen, alles von XP zu verdammen, was ich oben aufgezählt habe?

Wenn ja, wie ist er/sie dabei vorgegangen?

Welche Programme sollte man benutzen?

 

Wäre super, wenn hier jemand Tipps geben könnte. Ich denke dass macht sich auf jeden Fall besser im Wohnzimmer als "Windows wird gestartet...".

 

Danke im voraus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...