Jump to content

Schwarzes Bild nach alt+tab oder beenden aus einem fullscreen Spiel he


Recommended Posts

Hallo,

 

also folgendes Problem:

 

Ich habe 2 Monitore, auf dem linken DVBViewer laufen; auf dem Rechten spiele ich ganz gerne Vollbild Spiele beim Fernsehen (wow, crysis, diverse hl1 und 2 mods, warcraft3...; < Problem bei allen Vollbildapps identisch).

 

Jedesmal, wenn ich mit alt+tab aus dem Spiel rausgehe oder das Spiel regulär beende wird das bild auf dem DVBViewer bildschirm schwarz (ton läuft weiter). Note: beim Spiel starten passiert das nicht!

 

Das Problem besteht mit sämtlichen Codecs/Einstellungen (sowohl mit der Standard, als auch mit der neuen Beta Edition des DVBviewers), die ich bisher probiert habe (so ziemlich alle: Ati Video decoder, powerdvd decoder, ffdshow (benutze ich momentan wegen perfekter Bildqualität mit dem Kernel-Bob Deinterlacing... der Ati Hardware Deinterlacer (Vector-adaptiv) kommt da aus irgendeinem Grund nichtmal ansatzweise dran...).

 

Hardware:

Skystar2 PCI - Natürlich mit neusten Treibern

Ati HD 4850

Q6600

und Vista 64bit... wohl der wahrscheinlichste Verursacher des Problems :original: habs allerdings auch schon mit diversen Kompatibilitätseinstellungen probiert - null effekt.

 

Wie ihr seht hab ich schon einiges probiert - ich würde dafür auch auf die GE version des DVBviewers umsteigen sollte das Problem da nicht bestehen aber irgendwie glaube ich da nicht dran (da es ja bei beiden TE versionen mit allen möglichen codecs nicht klappt) und testen kann ich es legal ja nicht :blush:

 

Achja das Problem besteht seit ich den zweiten Moni angeschlossen hab (vor etwa 6 Monaten...) - hab bisher immer auf nen fix gehofft oder dass sich das Problem irgendwann von selbst auflöst.... passiert ja manchmal :( Aber da es auch in der neuen beta nicht weg ist mache ich hier mal drauf aufmerksam.... Vielleicht weiß ja auch jemand ne Lösung? - und ja das Forum hab ich schon durchsucht...

 

lg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...