Jump to content

Ruckeln beim Minimieren/Maximieren von DVBViewer


CTU Bauer

Recommended Posts

Hallo miteinander,

nachdem ich seit nem knappen Jahr auf meinem alten Rechner (XP SP3) laufen hatte, hab ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Auf dem war zunächst Vista drauf, da lief der DVBViewer auch ohne Probleme, dafür Vista mehr ein Problem bzw. hat mich genervt. Folglich wieder XP draufgemacht... Nun aber genug der Einleitung und zu meinem Problem:

 

Auf meinem neuen Rechner ruckelt nun auf einmal der DVBViewer, wenn ich das Fenster minimiere bzw. wieder maximiere. Sehr nervig bei Aufnahmen, da ich dadurch automatisch Dropouts kriege und die Aufnahme kann ich in den Müll tun danach. Das war auf meinem alten Rechner nicht so.

Ich reime es mir im Moment so zusammen, dass ich irgendwas in den ATI Treibern nicht ganz richtig eingestellt habe, da in meinem alten Rechner noch eine nVidia-Karte drin war. Außerdem lief auf dem alten Rechner noch die 7er Version von PowerDVD, dessen Codecs ich zur Darstellung im DVBViewer nutze.

Nun also zu meiner Frage, habt ihr eine Idee, warum nun auf einmal das Ruckeln da ist?

 

Ein anderes kleineres Problem das ich seit dem neuen Rechner habe ist, dass die Signalstärke (oder Signalqualität), also das in der Statusleiste nur noch bei 70% ist, unter Vista und XP. Es ist aber die gleiche TV-Karte, es wurde nix an den Kabeln verändert... Aber das ist nur ein kleineres Problem bzw. nicht unbedingt eines, ich finde es nur komisch.

 

Meine Hardware:

KNC1 DVB-C TV-Station+

ATI Radeon HD 3870

XP SP3

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem ne Lösung wüsstet... Danke schonmal!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...