Jump to content

An alle Sapphire 3470 Besitzer


DVB-Dortmund

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende eine DVB Karte mit der Sapphire 3470 DDR3 64bit zusammen.

 

Nach einem BIOS Update ist die 3470 leider zerschossen worden und wird nicht mehr vom Catalyst-Treiber erkannt.

 

Der Sapphire-Support hat mir ein BIOS gesendet, es funktioniert jedoch nicht.

 

Kann mir jemand ein funktionierendes 3470 BIOS geben bzw. hier uploaden?

 

Gruß :)

Link to comment

Hi,

 

hier, bitte sehr.

 

Doch gut, wenn man immer alles aufhebt, hatte so eine Karte von Sapphire mal zum Testen da und das BIOS gesichert.

 

BTW, wenn dir das passiert ist, als du probiert hast, das BIOS zu modden: Vorsicht mit der 3470, die reagiert empfindlich auf falsche Einstellungen.

 

Zum Modden auf alle Fälle den neuesten Radeon Bios Editor 1.17 nehmen und den Haken "Locked" setzen in dem "Clock Settings"-Tab, da wurden noch einige Sperren eingebaut, um das sicherer zu machen.

 

Das angehängt ist übrigend total ungemodded und original.

 

Gruß

Mikel

Link to comment

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Ich frage mich nur, warum der Sapphire Support mir keine funktionierende BIOS-Version senden konnte.

 

Nochmal vielen vielen Dank :)

 

 

Die Karte reagiert auf Bios-Mods merkwürdig. Da bin ich von einer Nvidia 8800gt anderes gewohnt. Dort konnte ich auch die Spannung einstellen. Bei der 3470 kann man im Bios zwar auch Spannungen einstellen, die Karte reagiert darauf leider aber nicht.

Stromsparender als eine 8800GT ist sie aber allemal.

 

Gruß und schönes WE :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...