Jump to content

Welche Notebookgrafikchips haben volle h.264 unterstützung?


RyoBerlin

Recommended Posts

Die Geforce 7300 go jedenfalls NICHT.

 

Ebenfalls die 8400M G NICHT

 

 

Beim bekannten lief eine HD aufzeichnung auf seinem Book mit 8600er (glaube GS) auch nicht wirklich brauchbar (evtl. fehlende codecs?!...)

 

Bevor ich wieder mal in die tonne greife frag ich mal hier nach erfahrungen diesbezüglich...

 

welche gehen und wie ist die CPU last (CPU mit angeben und % des Players)

Link to comment
Die Geforce 7300 go jedenfalls NICHT.

 

Ebenfalls die 8400M G NICHT

Beim bekannten lief eine HD aufzeichnung auf seinem Book mit 8600er (glaube GS) auch nicht wirklich brauchbar (evtl. fehlende codecs?!...)

 

Bevor ich wieder mal in die tonne greife frag ich mal hier nach erfahrungen diesbezüglich...

 

welche gehen und wie ist die CPU last (CPU mit angeben und % des Players)

Hallo

 

Bei mir läuft eine 8400M GS ohne Probleme (mit dem Plugin von Thomasl) CPU: AMD Turion X2 2,2Ghz unter Vista und XP! :bye:o:):bye:

Link to comment

Achtung: Alle Notebooks (zumindest der eingebaute Panel), laufen nur auf 60 Hz. Das beisst sich schon von Grund auf mit europäischen Format. Musst halt dann mit Rucklern leben.

Link to comment

Also das vom Lenovo R61i das ich hier gerade stehen hab mit 1680x1050 hat anscheinend auch 50Hz.

 

Kanns jedenfalls einstellen und bleibt dann auch so.

 

Der Nvidia Quadro NVS140M hat wohl auch volle h.264 beschleunigung, genauere werte liefer ich nach

-------------------

 

Also im Fenster 0-5% manchmal bisschen mehr.

 

Aber im Vollbild ca. 5-40%... und es stottert und ruckelt total... nicht zu gebrauchen.. frag mich nur wieso es ging glaub ich erst als kaum was installiert war

 

---------------

 

Ok stottern geklärt, probleme mit Vista Aero... ohne Aero geht HD gut also muss ich es bei der NVS140M einfach abstellen für HD Filme.

 

Dann mit der Grafik ne CPU Last von 1-10% recht flüssig

Edited by RyoBerlin
Link to comment
  • 2 weeks later...

Mit meiner 8600GTS merkte ich gar nicht, daß die CPU sich in irgendeiner Weise anstrengen muß: haber immer, ob Normal- oder HD-TV zwischen 4-8% CPU-Auslastung. Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Nvidia!

 

Oh sorry - sehe gerade hier geht`s um Notebooks! Ich spreche vom Desktop!

Edited by vulgaris007
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...