Jump to content

Allgemeines und Timerprogrammierung


FrankzuHaus

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich bin ziemlich neu hier und habe schon einige Nerven gelassen bzw. das Forum schon öfter durchsucht. Manchmal hab ich das Gefühl, das es fast gar nicht möglich ist, einen HTPC mit dem DVBViewer und diverser Hardware zum laufen zu bringen. Ich meinte wirklich einen HTPC(Bedienung mit FB über OSD,

mehrere Aufnahmen programmieren und das Gerät ohne "Kopfschmerzen" mal länger allein lassen) und nicht mal gelegentlich am PC etwas TV gucken bzw. aufnehmen.Ich wäre natürlich dankbar, wenn mir jemand das Gegenteil zeigt. Ich hab das GA-MA78GM-S2H und einen Phenom X3 2,3GHZ, WinXP SP3 und die Technisat Cable Star HD2 .

Anfangs hatte ich ein Probleme mit der Fernbedienung, hab ich auch mit Hilfe des Forums hinbekommen. Dann hatte ich Probleme mit der Darstellung-Bildwiedergabe(derzeit zum testen noch auf TFT19"(1280x1024). Auch dies hab ich nach vielen Probieren hinbekommen mit dem neuesten Catalysttreiber 8.10, dem neuestem WDM-Treiber 6.14 und dem VGA-Treiber.

Außerdem hab ich die "Viedeoeinstellungen" etwa auf die Hälfte zurückgedreht(Deinterlacing und so).HD-TV sieht immer noch gut aus.

Bildprobleme(auch Abstürze), wie sie weiter oben genannt worden,hab ich nun nicht mehr

(auch bei wiedergabe von HD-Sendern).Was ich Eigenartig finde,das die Umschaltzeit der Sender relativ lange dauert(Eingestellt ist ohne Pause).

Beim DVBViewer TE geht das ruckzuck.

Aber mein Hauptproblem ist ein anderes.Ich programmiere über Timline eine Sendung, fahre den Computer über FB in den Standby/S3-Modus (DVBViewer beendet sich vorher selbst), was auch funktioniert. Zum gewünschten Zeitpunkt erwacht der Computer,startet DVBViewer,nimmt auf,beendet DVBViewer,fährt wieder in den Standby.Wenn ich aber mehr als eine Sendung programmiere,startet DVBViewer auch ordnungsgemäß, beginnt mit der Aufnahme der ersten(!) Sendung.Dort hängt sich der Computer nach 2-10 Minuten auf und es hilft nur noch die Resettaste.Das passiert immer wieder und nur(!), wenn mehrere Aufnahmen programmiert sind. Ich denke, dass ich DVBViewer und den TaskScheduler richtig eingestellt habe(habe mehrere Möglichkeiten probiert).

Habt Ihr eine Ahnung? Vielleicht kann mal jemand seine ganzen Einstellungen, die die Aufnahme betreffen und bei dem es zumindest in diesem Bereich funktioniert, mal hier angeben.

 

Vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...