Jump to content

Geeignete DVB-S2 TV Karte für Vista x64?


Wolfy

Recommended Posts

Nachdem es mir leider nicht gelungen ist meine TT S2-3200 unter Vista x64 zum ordnungsgemäßen Laufen zu bekommen, suche ich eine DVB-S2 TV Karte die zu 100% unter Vista x64 funktioniert und umfassend von DVBViewer unterstützt wird. Welche Modelle kämen noch in Frage? Wenn man hier so im Forum ließt, scheinen ja fast alle aktuellen Designs irgendwelche Fehler mitzuschleppen.

 

 

MfG

 

wolfy

Link to comment

Die von Terratec "Cinergy S2 HD PCI" soll funktionieren ,aber nur mit max. 2GB Speicher .Ich hab 4GB im Gebrauch und die aktuellen Treiber funktionieren nicht ! Terratec kommt mit neuen Treibern nicht aus dem Strauch und auf Mailanfragen diesbezüglich reagieren sie gar nicht mehr !!!!

 

Toller Support !Jetzt bin ich auf der Suche nach funktionierender Hardware und dann fliegt die Karte in die Tonne und ist mit Sicherheit das letzte Produkt von Terratec das ich gekauft habe !Nicht weil das Produkt schlecht wäre ,nein im Gegenteil unter 32 Bit läuft sie einwandfrei !!!Nur der "Support" o. das Verhalten ist unakzeptabel !

 

PS:Das Ding ist ,das die allerersten Treiber die auch auf der CD drauf sind funktionieren nur ,nur die Karte wird beim Windowsstart nicht gestartet !Das ist das einzige Manko .Der .101 Treiber funktioniert mit 4GB Arbeitsspeicher einwandfrei !Terratec scheint das nicht zu interessieren!Das einzige was man mir dann sagte war, ich solle auf 2GB Speicher verzichten und den aktuellen Treiber verwenden !H A L L O !!!!????? :bye:

 

Alle anderen Treiber füren zu eienm "Bluescreen" !

Link to comment

Von Support & Treibern her ist eigentlich immer FireDTV die beste Wahl. Ob's das Probleme mit Vista64 gibt, kann ich allerdings nicht so genau sagen... die Vista 64 Treiber sind immer noch nur im Beta Treiber Pack mit drinnen... da gibt's wohl noch ein paar Probleme mit dem VistaMC...?

Aber der aktuelle Beta Treiber ist vom 20.10., da wird also noch fleißig dran entwickelt. :bye:

Link to comment
Von Support & Treibern her ist eigentlich immer FireDTV die beste Wahl. Ob's das Probleme mit Vista64 gibt, kann ich allerdings nicht so genau sagen... die Vista 64 Treiber sind immer noch nur im Beta Treiber Pack mit drinnen... da gibt's wohl noch ein paar Probleme mit dem VistaMC...?

Aber der aktuelle Beta Treiber ist vom 20.10., da wird also noch fleißig dran entwickelt. :bye:

 

Sind aber verdammt teuer und es ist nicht mal ein h.264 Codec dabei. Was rechtfertigt den hohen Preis?

Link to comment
Was rechtfertigt den hohen Preis?
Wenn du bei anderen Karten das CI mit ein berechnest sind die auch nicht mehr so viel billiger WinTV-HVR-4000 USB WinTV-CI zusammen liegen auch bei ca. 200 €
Link to comment

Hallo,

 

und es ist nicht mal ein h.264 Codec dabei.
doch, das FireDTV S2 hat Decoder von MainConcept dabei.

 

Beim FloppyDTV S2 ist es etwas anders, da fehlen die Decoder.

 

 

Was die digital-everywhere Produkte neben der SkyStar2 bieten ist, Hardware Pidfilter und die LNB-Spannung läst sich nach belieben an und abschalten.

Diese Funktionen sind auf Bestreben der DVBViewer Programmierer realisiert worden.

Auch gibt es relativ regelmäßig Firmware Updates.

 

:bye:

Link to comment

Was FireDTV einfach zu DER Wahl macht, wenn CI mit im Spiel ist, ist dass sie über den Treiber das CAM Modul zurücksetzen kann. Das kann sonst keine Karte. Und das nutzt der DVBViewer schön brav, so dass jedesmal, wenn die Karte deaktiviert wird, das CAM Modul mit deaktiviert wird... das liefert eine deutlich bessere Stabilität, und wenn doch mal was schief läuft, muss man nicht zum Rechner laufen und das CAM Modul aus dem Slot ziehen...

 

Meine Meinung: wer viel verschlüsselt guckt (durch die Grundverschlüsselung bei mir im Kabelnetz, komm ich nicht daran vorbei und über Astra guck ich eigentlich auch nur noch Pay-TV), kommt an einer FireDTV schlecht vorbei... zum gucken sind die anderen Karten möglicherweise noch ok, aber wer Wert auf Aufnahmen legt und nicht ständig 0-Byte Dateien löschen will => FireDTV (egal ob C oder S2).

Link to comment
Hardware Pidfilter

 

Welche Vorteile bringt mir dieses Feature? Ist bei der FireDTV S2 Box eine vollwertige DVBViewer Lizenz enthalten oder handelt es sich um eine abgespeckte Version?

Link to comment

Hi!

 

Hab seit letzter Woche die TerraTec Cinergy S2 CI mit dem DVBViewer auf einem Windows Vista x64 System mit 8 GB Arbeitsspeicher ohne Probleme am laufen. Man sollte sich lediglich den neuesten Treiber für die Karte runterladen.

 

Ich bin absolut zufrieden.

Link to comment
Hi!

 

Hab seit letzter Woche die TerraTec Cinergy S2 CI mit dem DVBViewer auf einem Windows Vista x64 System mit 8 GB Arbeitsspeicher ohne Probleme am laufen. Man sollte sich lediglich den neuesten Treiber für die Karte runterladen.

 

Ich bin absolut zufrieden.

 

 

Mit welchem Treiber ,den .601 ?Was für ein System hast du ,AMD oder INTEL ?Welches Mainboard und welche BIOS Version ?Im Bios was verändert oder die "Setup Defaults" ?Und was noch am wichtigsten wäre ,hast du das SP1 drauf und welche Vista 64 ist das denn ?

Edited by Rotzlöffel
Link to comment

...meine TT S2 3200 läuft unter Vista Ultimate 64 Bit SP 1 (nur den aktuellen BDA Treiber 5.0.0.19 installiert ) mit dem DVBViewer problemlos :blink:

Edited by hkrumb
Link to comment

Ich habe die Treiberversion 1.1.0.601 unter Windows Vista Home Premium x64 SP1 installiert. Mein Rechner besteht u.a. aus einem Intel Q9450, welcher auf einem ABIT IP35 Pro (Bios-Version 14) sitzt. Mein System ist nicht übertaktet, d.h. ich habe im Bios nichts großartig verändert. Die 8 GB RAM sind von G.Skill (F2-8000 CL5D-4GBPQ).

 

Wie gesagt, läuft alles bei mir ohne Probleme.

Link to comment

Gott sei es gedankt ,den es "gebe , das es klebe" !!!

 

Das es bei dir läuft habe ich nicht auf mir sitzen lassen und so habe ich den Rechner auf den Kopf gestellt !

Hatte noch einige Dinge im Bios umgestellt und diverse andere Sachen gemacht ,aber es half alles nicht .Doch dann ... :blink:

 

Das Problem war wohl folgendes :

 

Wenn man unter Vista irgenwelche hardwarespezifischen Treiber deinstalliert und dann neustartet ,installieren sich im Hintergrund die alten bzw. deinstallierten Treiber von selbst und automatisch neu !!Das führte zu dem Problem mit der TV Karte(Bluescreen),wenn ich die Chipsatztreiber von meinem MB "ASUS M2N32 SLI-Deluxe" neu installiert hab!Denn Nvidia sagt ganz klar ,alle Treiber inkl. die Grafiktreiber komplett zu deinstallieren bevor neue installiert werden !!!!Nach dem ich nun "automatisch nach Treibern suchen und installieren" in der Systemsteuerung abgewählt hatte ,die alten Treiber runter und die neuen drauf installiert habe ,funktioniert die Cinergy S2 HD ohne Probleme !!!

 

PS:Denke es lag daran ,das Vista zu erst die Grafiktreiber und dann die Chipsatztreiber unter WIN-Update installiert ,aber das ist nach den Angaben zur Installation von Nvidia verkehrt !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...