Jump to content

bild wackelt mit neuen nvidia treibern


hansdampf88

Recommended Posts

hallo

 

seit den neuen nvidia treibern mit physikx (oder so...) wackelt das bild bei den nicht hd sendern sobald ich DVBViewer ein mal minimiert habe und wieder hervorhebe

bei hd sendern tritt das nicht auf

und wenn ich das program aufneme wird das ruckel nicht mit aufgenommen und der film spiel normal ab

bild und tonfilter stehen auf powerdvd 7 overlay

 

DVBViewer 3.9.4.0 pro :bye:

mein betriebssys ist vista64

mein pc intel c2q6600 4gbram 8800gts

178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql (aktueller treiber)

ist dieses wackel- ruckeln bekannt?

 

ich hoffe ich habs halbweg rübergebracht wo mein prob. liegt

 

danke o:)

Link to comment

Hallo,

 

ist dieses wackel- ruckeln bekannt?
nein.
ich hoffe ich habs halbweg rübergebracht wo mein prob. liegt
ja, es scheint am neuen Nvidia Treiber zu liegen, den alles andere wurde ja wohl so gelassen, oder?

 

Als Empfehlung, nicht immer muß es das aktuellste sein. Also am besten zum letzten gut funktionierenden Treiber zurück.

 

:bye:

Link to comment

hallo

 

danke für die antwort o:)

 

es stimmt ich habe alles so gelassen außer eben mal die neuesten nvidia treiger zu instalieren :(

was ich aber bissel komisch finde das bei progdvb (sorry soll keine werbung sein) das wackeln nicht auftritt hmmmmm...

 

konnte ja sein das ich noch irgendwo in den optionen was zu fummeln habe...

na mal sehen was ich machen werde im zweifelsfall eben den alten treiber druffffffffff

 

 

:bye::bye:

Link to comment

Hallo,

nachdem ich mir gestern ebenfalls den letzten nvidia treiber installiert habe, "wackelt" das bild bei mir auch im overlay modus. Ich würde das eher als ein heftiges zittern bezeichnen. Im EVR modus tritt dieses problem nicht auf. Da dieses problem auch in anderen DVB applikationen auftritt, hat das definitiv nichts mit dem DVBViewer zu tun. Ändern des video codecs bringt keine abhilfe. Ich glaube da geht ziemlich was schief beim de-interlacing.

Benutze eine 8600 GTS und skystar HD unter vista.

Gruss

Link to comment

hallo

 

wegen den neuen treibern...

 

ich deinstalierte wie immer die alten treiber und nach dem neustrart kommen dann die neuen treiber drauf

unter windows xp ließ ich immer noch drivercleaner drüber laufen im abgesicherten...

 

diese prozedur hat aber sicher nix mit dem wackeln zappeln zu tun denn ein treiber backdate habe ich genauso gemacht und nun gehts ja wieder

 

also liegt das am schei... ich meine schönen neuen treiber o:)

 

 

grüße ;)

Link to comment

warum verwendest du kein VMR oder EVR?

 

habe im prinzip ein ähnliches system und keine veränderung mit dem aktuellen treiber festgestellt.

dachte overlay ist unter vista nicht mehr unterstützt?

 

//EDIT

 

wenn ich overlay verwende bekomme ich auch eine zittern und vista deaktiviert aero glass...VMR9 oder EVR tut es doch auch oder?

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment

moin moin

 

ich habe erlich gesagt auch keinen plan was da wirklich zu empfehlen ist und oder wo da die unterschiede sind bei EVR, VMR9, VMR7, overlay

ich weiß aber das ich schon unter winXP und meiner SkyStar2 immer overlay eingestellt hatte ( warum??? hmmm weiß ich eigendlich garnet ... )

 

nun hab ich ja vista64 und die technotrend 3200 S2 wegen bissel HD schauen ab und an....

 

kann denn mal wer erklären was bei den einstellungen wirklich am besten ist und warum... und was bei den anderen dann schei*e is ??

 

ich würd mich freuen und wie man sieht sind ja noch mehr leute interesiert drann ;)

 

:)

 

-----> Afugrnud ender Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl,

in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen ,

das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

Der Rset knan ttolar Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen .

Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.

Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

Link to comment

so hab ich es im moment:

 

vista 64

g80 gpu (178.24)

vmr9 (vmr fix)

MPEG2: Cyberlink PDVD8

H.264: Core AVC <-kein DXVA

sonst HDTV auch mal mit Arcsoft oder auch Cyberlink wenn du vernünftiges DXVA hast, (8800gts aber glaube ich auch nicht)

 

dazu gibt es aber 100 themen hier wo du nachlesen kannst

 

empfehlung meinerseits also VMR9

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...