Jump to content

Aufnahmen finden kein Ende


svensen

Recommended Posts

Hallo,

 

diesmal habe ich ein merkwürdiges Problem ... Habe Windows XP komplett neu aufgesetzt und bis auf SP3 alle Updates gemacht.

 

Programmierte Aufnahmen (TaskScheduler) starten ordnungsgemäß aber finden dann häufig kein Ende. Soll heißen es werden zig Stunden aufgenommen, auf dem TV wird nur ein Standbild angezeigt (Aufnahme läuft aber weiter), Rechner fährt nicht herunter, TaskManager sagt "DVBViewer - keine Antwort".

 

Habe das Problem seit einer Woche verstärkt. Nicht immer aber immer öfter.

 

Verschlüsselte und unverschlüsselte Sender.

 

Premiere-Abo und Alphacrypt in der FloppyDVB. TV schauen geht ohne Probleme (jedenfalls zum Großteil).

 

Anbei meine Support.zip - Bin für jeden denkanstoß dankbar da ziemlich genervt und verzweifelt ;-)

support.zip

Link to comment

so. habe die release-version installiert.

 

Fehler wieder aufgetreten. Nun tritt zusätzlich noch der Fehler auf, das in unregelmäßigen Zeitabständen das Bild "einfriert", der Ton einige Sekunden weiterläuft und dann auch verstummt ... Dann arbeitet die Festplatte wie wild und nach etwa 20-30 Sekunden bootet der Rechner. Zusätzlich tritt nun das "Problem" auf, das HD-Sendungen nicht mehr Bildschirmfüllend dargstellt werden. Aber damit kann ich leben.

 

Aus diesem Grunde habe ich mir auch die (noch im Memberbereich verfügbare) .40er Beta installiert. Damit war wenigstens dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

 

Wegen diesen Problemen mit der release-Version hatte ich mein System komplett neu aufgesetzt und - da die Fehler noch immer bestanden - die beta installiert.

 

Irgendwie komme ich nicht auf einen grünen soll heißen stabilen Zweig :-)

support.zip

Edited by svensen
Link to comment

Sodele, ich bin mal weiter auf der Fehlersuche ... Habe gestern mal das EPG-Plus Plugin deaktiviert/entfernt weil ich den Verdacht hatte, das durch das aktualisieren der Daten vielleicht was in meinem System "hängt" und daher die Standbilder/Abstürze entstehen.

 

Bisher keine Probleme mehr.

 

Frage an die Insider/Entwickler: Kann es überhaupt damit zu tun haben oder ist dies ein Fall von selektiver Wahrnehmung ?

Link to comment

Welche Version von EPGPlus hattest du? Die 1.09 hatte ein bööööööööööööööööööööses Memory Leak. Wenn's mit deaktiviertem EPGPlus besser geht, kannst du ja mal gucken, ob die 1.10 von heute bei dir auch ohne Probleme funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...