Jump to content

Probleme mit TTS35AI FB und diversen Renderern


Adrenalize

Recommended Posts

Hallo, ich nutze den DVBViewer (momentan 3.9.4.0) unter Vista64. Dabei nutze ich den Overlay Renderer zur Darstellung des bildes, was aber bewirkt, dass sich die Aero-Oberfläche jedesmal deaktiviert, wenn der DVBViewer startet. Ich würde deshalb gern auf den EVR umstellen, habe aber festgestellt, dass da meine Fernbedienung zickt, und zwar egal ob EVR oder VMR7 bzw. VMR-9 Renderer.

 

Beim Overlay Mixer reagiert die der Viewer exakt auf jedes Drücken auf der Fernbedienung, stelle ich EVR ein und drücke Pause, bleibt das bild kurz stehen und läuft dann weiter. Erst beim 5. oder 6. Mal Drücken der Pausetaste auf der FB wechselt der Viewer auch in den Pausemodus. Das ist natürlich sehr nervig auf Dauer und schon nicht gerade die FB. Sobald ich wieder auf Overlay umstelle, reagiert der Viewer wieder auf jedes Signal der FB korrekt und geht schon beim ersten Drücken in den Pause-Modus.

 

Ich nutze die TTS35AI Fernbedienung von Technisat, Anschluss über die serielle Schnittstelle, mit der TS_winlirc Version von Technisat.Habt ihr eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, dass das mit der Fernbedienung auch beim EVR oder einem der VMR-Renderer ordentlich funktioniert? Ich kenne mich mit den Winlirc einstellungen leider nicht aus und nutze das von Winlirc-Profil, das bei der FB dabei war.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...