Jump to content

Hauppauge HVR930c: "Initialisierung des DVB-Gerätes fehlgeschlage


Schnixxx

Recommended Posts

Hallo

ich bin ein Neuling auf dem DVB Gebiet und versuche gerade meinen Hauppauge HVR930c Stick mit dem DVBViewer GE zum laufen zu bringen.

Dazu hab ich die Anleitung aus dem DVB-Hardware-Menü hier im Forum verwendet ( http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...p;#entry219166)

Die mit Transedit problemlos gefundenen Kanäle hab ich dann zum DVBViewer GE 2.6.1.0 exportiert. So weit klappt alles.

Sobald ich aber einen Sender dort auswählen will kommt die Fehlermeldung: Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen.

Unter Einstellungen-Optionen-Hardware wird mir der "WinTV HVR-930c BDA Tuner" angezeigt.

 

Wär super wenn mir jemand helfen könnte

 

Thorsten

 

support.zip

Link to comment

Ein Blick in die Setup.ini:

 

Name.1=WinTV HVR-930C BDA Tuner

ID.1=

Ohne ID keine erfolgreiche Initialisierung. Da muss beim Kopieren/Einfügen/Ändern der Einträge in der Datei ein Fehler passiert sein. Richtig wäre

 

Name.1=WinTV HVR-930C BDA Tuner

ID.1=@device:pnp:\\?\usb#vid_2040&pid_1605#4031755879#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{7c8095ab-c110-40e5-9f4d-310858bbbf64}

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt erste Klasse :bye:

 

So jetzt zu meinem Problem:

 

Ich habe auch die Karte Hauppauge HVR930c. Habe alle Schritte wie beschrieben befolgt und es funktioniert fast alles. Die Karte wurde gefunden sowie über 300 Sender. Ich habe die Ordner Filters die *.ax Dateien mit Register_Filters.exe" registriert.

 

Nur bekomme ich kein Bild und der Ton ist abgehackt. :bounce:

 

Ich denke es ist ein Codec Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee welcher Codec funktioniert? Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar.

 

Gruß

Link to comment

Ah danke für den Tip! Habe mir die ANleitung durchgelesen. Hab all meine installierten Codecs ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Habe im Anhang einen Screenshot gemacht. Gibts noch irgendwelche andere Codecs die vielleicht helfen könnten? Oder ist es ein ganz anderes Problem. Für jede Hilfe bin ich dankbar!

 

Gruß

 

post-72489-1227813172_thumb.png

post-72489-1227813183_thumb.png

Link to comment

Hallo Griga,

 

habe ich mal nachgeschaut, sieht meiner Meinung nach soweit gut aus. Aber siehe Anhang.

 

Was komisch ist ich habe das gleiche Problem auch mit der mitgelieferten Software WinTV V6. Dort funktionieren Analog, DVB-T aber bei DVB-C bekomme ich kein Bild. Habe daraufhin die Karte an meinen alten Rechner angeschlossen und mit WinTV bekomme ich ein bei DVB-C ein Bild und ein Ton. Empfangsprobleme oder ein Defekt der Karte schließe ich daher aus.

 

 

post-72489-1227901765_thumb.png

 

Gruß und schönes Wochenende

Link to comment
sieht meiner Meinung nach soweit gut aus.

Überhaupt nicht. 5011 Discontinuities. Das heißt, der vom DVBViewer empfangene Stream (also den er vom Treiber erhält) ist schwer gestört. Es gehen laufend Datenpakete verloren. Da du die Anzeige der Zeitstempel (PTS) auf Original geschaltet hast, kann man leider nicht mehr sehen, über welchen Zeitraum sich die Fehler angesammelt haben. Sind aber auf jeden Fall massig viele. Kein Wunder, dass damit Bild und Ton praktisch ausbleiben.

 

Die Ursache ist entweder ein gestörter Empfang, ein Hardware- oder ein Treiber-Problem. Sowas kann zum Beispiel passieren, wenn du das Gerät an einem veralteten USB 1.1-Anschluss betreibst, der die erforderliche Datenrate nicht bewältigt.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank Griga! Dein Tip mit dem Treiber war richtig. Da ich ein Onboard USB 2.0 habe und ich keinen besseren Treiber im Internet fand, habe ich mir eine PCI USB 2.0 Karte zugelegt. Siehe da es funktioniert alles perfekt.

 

Noch mal ein riesen großes Dankeschön :) Echt Top Forum

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...