Jump to content

Hauppauge HVR930c: "Initialisierung des DVB-Gerätes fehlgeschlage


Schnixxx

Recommended Posts

Hallo

ich bin ein Neuling auf dem DVB Gebiet und versuche gerade meinen Hauppauge HVR930c Stick mit dem DVBViewer GE zum laufen zu bringen.

Dazu hab ich die Anleitung aus dem DVB-Hardware-Menü hier im Forum verwendet ( http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...p;#entry219166)

Die mit Transedit problemlos gefundenen Kanäle hab ich dann zum DVBViewer GE 2.6.1.0 exportiert. So weit klappt alles.

Sobald ich aber einen Sender dort auswählen will kommt die Fehlermeldung: Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen.

Unter Einstellungen-Optionen-Hardware wird mir der "WinTV HVR-930c BDA Tuner" angezeigt.

 

Wär super wenn mir jemand helfen könnte

 

Thorsten

 

support.zip

Link to comment

Ein Blick in die Setup.ini:

 

Name.1=WinTV HVR-930C BDA Tuner

ID.1=

Ohne ID keine erfolgreiche Initialisierung. Da muss beim Kopieren/Einfügen/Ändern der Einträge in der Datei ein Fehler passiert sein. Richtig wäre

 

Name.1=WinTV HVR-930C BDA Tuner

ID.1=@device:pnp:\\?\usb#vid_2040&pid_1605#4031755879#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{7c8095ab-c110-40e5-9f4d-310858bbbf64}

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt erste Klasse :bye:

 

So jetzt zu meinem Problem:

 

Ich habe auch die Karte Hauppauge HVR930c. Habe alle Schritte wie beschrieben befolgt und es funktioniert fast alles. Die Karte wurde gefunden sowie über 300 Sender. Ich habe die Ordner Filters die *.ax Dateien mit Register_Filters.exe" registriert.

 

Nur bekomme ich kein Bild und der Ton ist abgehackt. :bounce:

 

Ich denke es ist ein Codec Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee welcher Codec funktioniert? Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar.

 

Gruß

Link to comment