Jump to content

Vista64 bit SP1 Problem


Dark-Sider

Recommended Posts

Hallo,

 

vorab kurz zu meinem Setup:

Cablestar2-HD in einem Windows XP SP2 Rechner (Athlon64 3400+ 2 GB RAM)

Unicast-Client (DVBViewer 3.9.4.0) in einem Windows XP SP2 Rechner (Athlong64 X2 / 5000 4GB RAM)

Unicast-Client (DVBViewer 3.9.4.0) in einem Vista 64bit SP1 Rechner (Intel QX6850, 8GB RAM)

 

 

Beide Windows XP-Rechner funktionieren einwandfrei. Der Rechner mit der CS2-HD fungiert als Media-Center und spielt direkt mit dem DVBViewer die Kanäle einwandfrei ab. Der XP-Unicast-Client funktioniert zusammen mit dem DVBViewer-Server auf dem zuspiel Rechner ebenfalls einwandfrei.

 

Der Vista Rechner hat jedoch massive Probleme mit der Wiedergabe von den Streams. Ich habe ständige Bildaussetzer und massive Klötzchenbildung sowie störgeräusche im Audiostream. Als Renderer setze ich den Vista EVR ein, aber auch Overlay oder die beiden VMRs bringen hier keine Besserung. Als Codecs habe ich sowohl ffdshow als auch Cyberlink Power DVD 8.x ausprobiert - bei beiden Codecs das gleiche Problem. (Auf den anderen beiden XP Rechnern funktioniert sowohl der PDVD als auch ffdshow einwandfrei)

 

Als ich das Media-Center (der rechner mit der Cablestar2) zusammengebaut habe, hatte ich dort zuerst auch vista 64bit ultimate sp1 drauf, mit dem gleichen problem. Beim studieren des forums hier, hab ich die stream-probleme jedoch auf die Technisattreiber geschoben, da ja bereits mehr leute Probleme mit dem SP1 gemeldet haben. Was mich nun aber stark irritiert ist, dass die Probleme auch bei einer Unicast zuspielung auftreten... der Rechner mit Cablestar hat ja windows XP und daher auch die xp treiber - vielleicht ist es daher doch ein Problem des DVB-Viewers?

 

viele Grüße,

Fabian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...