Jump to content

Beste DVB-C Hardware?!


glolve

Recommended Posts

Ich suche DVB-C Hardware.

Muss H.264/MPEG-4 unterstützen und natürlich stabilt mit dem DVBViewer laufen

und sollte außerdem von der Hardware her jeden Sender im Kabelnetz empfangen können.

 

Hoffe auf euren Support.

Edited by glolve
Link to comment

Wird denn von der knc-one qam 256 unterstützt?

 

Ich hatte eigentlich die Technotrend CT 3650 im Auge nur die scheint anscheinend kein Qam 265 zu unterstützen oder wie sieht das aus?

Edited by glolve
Link to comment

Die 3650 ist doch ganz neu... das wär aber fatal, wenn die mit QAM256 Probleme hätte... die neueren Tuner sollten das alle hinbekommen und gerate TT hat doch mit der 1500-C schon so Probleme bei QAM256 gehabt und da mit der 1501-C nachgelegt... da kann ich mir kaum vorstellen, dass die 3650 das Problem auch noch hat... :blush:

 

Wenn bei dir im Kabel auch Grundverschlüsselung herrscht, würd ich dringend empfehlen über die Investition in eine FireDTV-C nachzudenken... eine Firewire Karte gibt's schon für ca 10€ und sogar für den PCIe 1x Slot (den seit Jahren fast alle Mainboards haben und für den es nur langsam ein bißchen Hardware gibt ;))... aber beim Einsatz von CI haben die FireDTVs einfach die Nase vorn.

Link to comment
Die 3650 ist doch ganz neu... das wär aber fatal, wenn die mit QAM256 Probleme hätte... die neueren Tuner sollten das alle hinbekommen und gerate TT hat doch mit der 1500-C schon so Probleme bei QAM256 gehabt und da mit der 1501-C nachgelegt... da kann ich mir kaum vorstellen, dass die 3650 das Problem auch noch hat... :blush:

 

Wenn bei dir im Kabel auch Grundverschlüsselung herrscht, würd ich dringend empfehlen über die Investition in eine FireDTV-C nachzudenken... eine Firewire Karte gibt's schon für ca 10€ und sogar für den PCIe 1x Slot (den seit Jahren fast alle Mainboards haben und für den es nur langsam ein bißchen Hardware gibt ;) )... aber beim Einsatz von CI haben die FireDTVs einfach die Nase vorn.

 

Ja bei mir herrscht auch Grundverschlüsselung, werde dann wohl über eine FireDTV nachdenken müssen.

Edited by glolve
Link to comment

Hallo,

 

werde dann wohl über eine FireDTV nachdenken müssen
was ich daran so klasse finde. Das man kein separates netzteilm braucht.

Nur die Box und ein 6poliges Firewire Kabel, schon kann es los gehen.

Das gilt nicht für die interne FloppyDTV, da wird ein normaler Stromanschluß benötigt.

 

:blush:

Link to comment

Ich habe eine KNC One für DVB-C und kann die nur empfehlen. Ich bekomme alle Kabel Deutschland Programme zu sehen.

Auch die im QAM 256 Bereich liegen. Bei den meisten Karten liegt auch noch PowerDVD bei.

 

Gruß

Link to comment
Hallo,

 

was ich daran so klasse finde. Das man kein separates netzteilm braucht.

Nur die Box und ein 6poliges Firewire Kabel, schon kann es los gehen.

Das gilt nicht für die interne FloppyDTV, da wird ein normaler Stromanschluß benötigt.

 

:blush:

 

Allerdings benötigt man natürlich auch für die FloppyDTV kein separates Netzteil, das Netzteil vom Computer ist ausreichend, wie auch bei der FireDTV. Gilt nicht bei dem Anschluß über die "kleine" Firewirebuchse.

Link to comment

ich hatte bisher keine problem mit einer twinhan PCI-karte. die es auch als ausführung gibt wo der CI slot gleich drauf ist, also kein slot "verschenkt" wird

das ganze lief ohne problem mit eine Alphacrypt light modul

 

tranzpoder listen für den sendersuchlauf und hilfe beim einbinden der mitgelieferten fernbedienung gibt es bei digitalsunrise, einem reseller der twinhan karten.

Link to comment

Ja mit Digitalsunrise hatte ich auch schon so meine schlechten Erfahrungen.

 

Ich werde mir jetzt wohl die Technotrend CT 3650 zulegen, mein PC ist schon voll genug, da ist mir eine extrerne Lösung ganz lieb und vom Preis her kann man auch nicht meckern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...