Jump to content

apc_index_mismatch bluescreen


V8Turbo

Recommended Posts

Hallo, bekomme wenn ich DVBViewer öffne nen APC_INDEX_MISMATCH Fehler (Blue Screen) ... Woran kann das liegen?

 

Habe ne Technisat Skystar 2 Digital (Sat), die neuste DVBViewer Soft und Vista x64

Link to comment

So hier die File und die restlichen Infos:

 

- genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion

Technisat SkyStar HD 2 PCI

Treiber: Technisat Mantis BDA vom Januar 08 (Version 1.1.0.402)

 

- Typ und Chipsatz des Mainboards

Asus M2N32 SLI Deluxe (nForce 590 SLI Chipsatz)

 

- Grafikkarte nebst Treiberversion

XFX GeForce 7800 GT (Treiber vom 17.9.2008 / Version 7.15.11.7813)

support.zip

Link to comment

Hab ich schon gefunden ^^

 

was soll mir das sagen? Memtest starten ? Hab ich gemacht bringt nur fehler, der Ram + Board sind aber in Ordnung. Er bringt nur beim DVBViewer den Bluescreen.

 

Hab grad die neusten Chipsatz, Grafik und die neuste Bios Version gezogen. Ich starte mal neu :blush:

Link to comment
Memtest starten ? Hab ich gemacht bringt nur fehler
für mich passt das nicht zusammen
der Ram + Board sind aber in Ordnung.
Woher weist du dann dass die RAM Module in Ordnung sind?

 

Anders rum würde es eher passen auch wenn Memtest86 in einer kürzeren Zeitspanne keine Fehler findet heißt das noch nicht das es keine Probleme gibt.

Ich durfte schon mal einen Rechner untersuchen wo Memtest erst nach 3 Stunden angefangen hat Fehler zu finden. Word aber immer schon nach ca. 10 min mit einem BlueScreen abgestürzt ist. Nach dem Austausch des RAM Moduls was wohl nur unter speziellen Fällen Probleme verursacht hat ging alles ohne Probleme.

Link to comment

Die Ram Module sind von Corsair und für mein Mainboard Certifiziert... Und es bringt JEDER der 4 Ram Bausteine (Einzeln, Zusamm, Paarweise) Fehler mit Memtest und zwar gleich nachdem Memtest Startet. In jedem Byte. Stimmt halt irgendwas nicht, es liegt aber nicht an den Rams.

 

Mhh Ich denkeder Bluescreen liegt an den Treibern, kann ich statt den BDA Treibern auch andere Installieren oder gibt es andere BDAs ?

 

Danke

Edited by V8Turbo
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

das war das einzige googleergebniss, das ich zum thema gefunden habe...bei mir tritt zu 100% der selbe fehler auf.

Ich sitze schon den ganzen Tag an meiner Skystar HD2, die seit SP1 den Dienst unter Vista verweigert -.-

So habe nach einem Tread den neusten Treiber installiert (Januar ´09)....so bald die Karte nun tunen soll kommt sofort ein blauer mit apc_index_missmatch....

zuerst hab ich noch an einen Zufall geglaubt, bis ich gesehen habe, dass V8Turbo die selbe Systemkonfiguration besitzt (nahezu) !

Mein MB ist ebenfalls das Asus M2N32-SLI-Deluxe (!)

Meine TV-Karte auch die Skystar HD2

Die Graka(s) sind 2 x 320MB Geforce 8800 GTS im SLI

OS: Windows Vista Ultimate 64-bit SP1

 

An wen muss man sich denn nun wegen dem Support wenden ? Technisat oder Asus ?

Andere Treiber haben funktioniert (aber eben nur bis SP1, aber das Problem ist ja bekannt)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...