Jump to content

Premiere hat alte Verschlüsselung abgeschaltet


yaRincewind

Recommended Posts

Wie Heise gemeldet hat

 

http://www.heise.de/newsticker/Premiere-ab.../meldung/118656

 

hat Premiere das alte Nagra2 nun entgültig abgeschaltet. Sollte ja schon Anfang Oktober soweit sein :blush:

 

 

D.h. dass man mit dem DVBViewer und einem Alphacrypt Modul nur noch dann Premiere emofangen kann, wenn man eine Nagra3 Karte hat.

Wer ein neues Abo abbschließt, bekommt eine NDS Karte von Premiere zugeschickt.

 

Leider gibt es bis jetzt kein CAM Modul (weder offiziell noch sonstwie), welches mit NDS Karten umgehen kann. Glück haben so gesehen nur Altkunden, die eine Nagra3 Karte bekommen haben, weil ihr Receiver sich nicht auf NDS umprogrammieren läßt.

 

Überflüssig zu erwähnen, dass aber auch die Verwendung eines Alphacrypts gegen die AGBs von Premiere verstößt.

 

 

 

cu,

 

Rince

Link to comment

Hi,

 

deine Ausführungen sind nicht ganz korrekt: Wenn man bei der Abobestellung die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angibt, der nicht für NDS updatebar ist, dann bekommt man weiterhin eine Betacrypt Tunnelkarte, die im Alphacrypt läuft.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Ich hatte "damals" bei meiner Premiere Bestellung einfach keine Seriennummer angegeben und das auch bei der Aktivierung nicht gemacht und hab eine Nagra3 Karte bekommen. :blush:

Link to comment

Man bekommt sogar ohne Seriennummer völlig kulant bei "versehentlich" geschickter NDS-Karte wieder eine Nagra. Habe nur meinen alten Galaxis-Receiver erwähnt, eine Warnung dass die Nagra nicht im neuen Receiver läuft erhalten und innerhalb von 48 Stunden war die neue "alte" Karte da.

Link to comment

Ich hab die Nagra Karte automatisch zugesendet bekommen und mit meinem Alphacrypt lief die sofort. In den ersten Tagen konnte ich sogar aus Kulanz das komplette Program gucken. Zwar hat mich das vorher nicht interessiert und tuts auch jetzt nicht wirklich, fand ich aber dennoch nett. Davon abgesehen es geht echt nix über Discovery Channel bzw. Discovery History. Beide sind definitiv kurzweil pur, der Rest naja das kommentiere ich mal nicht.

 

Peter

Link to comment

wie find ich denn raus welche karte (also nagra oder nds)mir Premiere zugeschickt hat?

Hab jetzt mein ci modul drin und alphacrypt light upgedatet... aber es tut sich nix... bleibt schwarz!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...