Jump to content

Wieder mal Mickey Maus Stimme ....


Longtomy

Recommended Posts

Kennt einer das Problem von Euch auch, Marfi´s Renderer eingestellt, Progamm ansicht nochmal aktualisiert. Programm läuft scheinbar einwandfrei !!

Aufnahme gedrückt, ich bin der Meinung das der Film durchgängig mit normalen Ton lief, und als ich hinterher den Film umwandeln will, ist das Soundfile defekt und hört sich wieder an wie eine Mickey Maus Stimme mit unterbrechungen !!

 

Was mache ich falsch ?? Schon mehrere Aufnahmen dadurch kaputt gemacht, meistens auf ZDF, Kika und Pro7 das problem.

Kann man den Ton im nachhinein noch mal reparieren ??

 

Zweite´s Problem mit was schaut Ihr Euch die direkt aufgenommen Files an, der DVD Viewer spielt bei mir nämlich noch nicht mal das ab, was er selber aufgenommen, stockt oder bricht die Wiedergabe ab,Ton nicht synchron.

Mein Rechner Win2000 2600XP 512MB Radeoon 7500 neuster DVBViewer....

 

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet ...

Vorrausgesetzt natürlich Ihr habt das selbe Problem auch gehabt ...

Link to comment
Guest Oliver

1. Du hast keine einzige Aufnahme kaputt gemacht.

2. Installiere dir, wie in der Anleitung beschrieben, den Odio Dekoda von www.elecard.com/download.

3. Lade dir von derselben Seite das MPEG2-Decoderpack runter und installiere es so, wie es hier in mehreren Threads beschrieben wurde.

 

Bis dann, Oliver

Edited by Oliver
Link to comment

Vielen Dank....

 

Für die schnelle Antwort aber der Link zum Mpeg Decoder Download geht nicht.

Gibt es noch einen anderen Downloadlink und ist diese Software Freeware ?

 

Unter welchen Such Begriff würdest Du im Forum suchen um die Installation anleitung zu bekommen ??

Link to comment
Guest Oliver

Der Link geht nicht, weil ich einen Buchstabendreher drin habe, das hättest du auch sehen können. Es heißt natürlich nicht donwload sondern download. :D

 

Der Odio und der Demultiplexer sind Freeware. Bei dem Pack wird aber auch noch ein Decoder installiert, den musst du nach der Installation über das im Startmenü befindliche Setupprogramm wieder deregistrieren.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Ohhh Sorry das mit dem Buchstabendreher hatte ich zwischen zeitlich auch mit bekommen !! :D

 

Und habe mir die Datei Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder v. 2.0 build 2510

runtergeladen hoffe das war so richtig !!

 

Muß jetzt nur noch sehen wie ich dieses anwende um meine Aufnahmen zu retten !!

 

Vielen Dank noch mal ...

Link to comment

Ooooohhh scheinbar reicht es schon das Programm einfach nur zu installieren was ?? Plötzlich sind die aufgenommenen Audiofiles in ordnung !!

Woher kommt das ?? Na egal haupsache ich kann jetzt umwandeln !!

 

Vielen Dank nochmal Oliver !!!!

Link to comment
Woher kommt das ?? Na egal haupsache ich kann jetzt umwandeln !!

 

Vielen Dank  nochmal Oliver !!!!

 

 

Hi Oliver,

 

normaler liegt das daran, daß Audio nicht dynamisch kontrolliert wird. Viele Decoder schauen nur ins erste Frame und setzen die Parameter für Audio fest.

 

Kommt es nun im Stream zu einem Wechsel z.B.: Stereo -> Monot (Wechsel der Samplerate geht damit einher) kommt es zum Mickey-Mouse!

 

Und der Elecard-Decoder arbeitet dynamisch...schaut bzgl Werte in jedes Audio-Frame!

 

Gruß

Nogger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...