Jump to content

CI für Cinergy 1200C ?


KarBo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe gerade mein HTPC mit zwei TV-Karten...ein Cinergy 1200C und eine KNC mit CI...leider ist das Bild der KNC wesentlich schlechter(viele Aussetzer)...bei der Cinergy habe ich ein super Bild...gibt es einen Treiber von Terratec(oder von wo auch immer), der das vorhandene CI mit der 1200 C zum Laufen bringt, oder muss ich mich auf den Weg machen eine neue Kombination(welche?) zu suchen...?

 

MfG

KarBo

Link to comment

Nein, das vorhandene CI nicht...

 

Du könntest ausprobieren ob eins der USB CI Module funktioniert. Das könnte theoretisch gehen. Aber die sind recht teuer, da könnte es einfacher sein direkt was komplettes zu kaufen, z.B. eine FireDTV-C (auch teuer, aber gerade in Hinsicht auf CI zu empfehlen) oder eine TechnoTrend 1501-C würd ich im Moment empfehlen.

 

Allerdings ist es ein wenig befremdlich, dass die eine Karte aussetzer bringt und die andere nicht... wie sind die denn angeschlossen? Über ein T-Stück? Oder irgendwie durchgeschliffen? Vielleicht erledigt sich das ganze schon, wenn du den Anschluss an die Kabeldose etwas optimierst...

Link to comment

Hallo,

 

nein, die Kabel habe ich getauscht...daran kann es nicht liegen...ich vermute die "Störungen" eher im Umgang mit dem CI...ist die FireDTV tatsächlich die professionellste Lösung...wenn ja, dann denke ich, die wirds...

 

MfG

KarBo

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

so Firedtv gekauft, ausgepackt und installiert - läuft...leider doch nicht so einfach...ich habe jetzt kein Bild mehr auf den Kanälen Premiere HD und Discovery HD...alles andere perfekt...mit der Cinergy war der Empfang bisher einwandfrei...muss ich noch etwas beachten bei der Inbetriebnahme...?

 

MfG

KarBo

Link to comment

Die Cinergy hatte doch kein CI.. da konnte die wohl auch kaum ein Bild bei Premiere HD liefern??

 

Was sagt denn Ansicht->DVBSource. Steht da "Connected / No Data" bei Audio und Video oder sowas?

Welchen H.264 Decoder verwendest du. Ein Support.zip wäre hilfreich.

Link to comment

Ups, sorry... wenn da "no data / connected" steht, dann funktioniert die Entschlüsselung wohl nicht. Gehen andere Pay-TV Kanäle? Oder hast du nur ein Premiere HD Abo? Liegt eine firesatapi.dll (oder so ähnlich) im DVBViewer Ordner?

 

Welches CAM nutzt du? Bei manchen gab es da zwischendurch Probleme mit Premiere HD, die da ein Firmware-Upgrade brauchen...

Link to comment

Hallo,

 

ja, es funktionieren sonst alle Premierekanäle...Premiere HD ist auch abboniert...in meinem Wald- und Wiesenreceiver funktioniert das Bild(HD) bestens...

 

Die Firesatapi.dll habe ich sowohl in das Konfigurationsverzeichnis wie auch in das Hauptverzeichnis(c:\Programme\...) kopiert...ohne Besserung...

 

Bis vor kurzem(Update auf NAGRA3) funktionerte es einwandfrei...mein CAM ist ein Alphacrypt light(Version 1.11) und ein Alphacrypt (Version 3.11)...mit beiden habe ich kein Erfolg bei Premiere HD...sollte ich bei Premiere mal eine weitere Freischaltung der Kanäle anfragen...? Wenn ja, wo soll ich die Karte platzieren im Receiver, oder im CAM...?

 

MfG

KarBo

Link to comment

Die 1.11 bzw 3.11 ist gerade die Software, die Probleme mit Premiere HD hatte, wenn ich mich recht entsinne. Da würd ich mal nen Update machen. Ansonsten hab ich grad keine Idee.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...