Jump to content

Logitech Harmony welchen Empfänger?


netzlaff

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Universal-Fernbedienungn zuzulegen. Meine Wahl ist auf einer der Logitech Harmony FB gefallen. Gekauft habe ich noch keine, weil ich nicht weiß, welchen Empfänger ist dafür benötige.

Momentan steuere ich mein DVBViewer mit der mitgelieferten FB meiner Hauppauge Nova-S-Plug. Nur leider stören meine FB für den Audio Receiver, DVD Player und nun auch noch die FB meines neuen Samsung HDTV. Also kann ich diesem Empfänger schon mal nicht für die Harmony verwenden.

Gibt es einfache USB oder Serielle Empfänger die man per Plugin in Girder für die Harmony benutzen kann?

 

Bin dankbar für jede hilfreichen Beitrag.

 

Danke!

Link to comment

Moin Netzlaff,

 

hab die Harmony 680 mit der gleichen TV-Karte wie du laufen...

 

die Audiosteuerung (Volume) lasse ich nur über meinen SonyAVR regeln, und trotzdem

beeinflusst das den DVBV - er schaltet dann manchmal auf Kanal 0.

 

solange die Lautstärke also nicht verändert werden muss, funzt die Harmony perfect mit dem DVBV.

Programmiert ist die FB mit dem originalen Befehlssatz der WinTV.

 

Da ich nur dieses eine 'nicht DVBV'-Gerät steuere, kann ich mit der kleinen Einschränkung

leben - Frauchchen inzwischen auch...

 

gruß Marty

Link to comment

Das stört mich aber gewaltig, weil der Empfänger der Nova-S-Plus auf alle meine Fernbedienungen regiert, darunter fallen mein Yamaha 5.1-Receiver, mein Yamaha DVD-Player und mein Samsung HDTV. Diese Geräte möchte ich ja mit der Harmony weiterhin fernsteuern ... Das hätte ja mit dem jetzigen Empfänger das gleiche Ergebnis.

Link to comment
  • 2 months later...
Auvisio VRC-1100, Harmony 885 s.a. signatur läuft gut.

 

Hi,

 

ich versuche auch gerade der Harmony die Befehle der Auvisio bei zu bringen...

Hast Du alle (nötigen) Tasten von Hand angelernt, oder hast Du etwas in der Datenbank gefunden?

Also ich Computer/MCE/Auvisio VRC-1100 eingab, hat die Software mir eine OrTec VRC-1100 vorgeschlagen. Kurz im Web nachgesehen, die ist wohl baugleich, oder gar das original. :biggrin:

Also hab ich es mal genommen. Dann meinte die Soft ganz witzig, dass sie das Geräte nicht in der Datenbank hätte. Erst vorschlagen und dann nicht kennen?! Höchst seltsam...

 

Wäre schön, wenn man nicht alles anlernen müsste... Tipps? :angry:

 

CU,

Mario

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...