Jump to content

gekauft für Einzelplatz oder mehrere Rechner?


Knowbody

Recommended Posts

Hallo! :-)

 

Ich habe nach einer Antwort auf diese Frage gesucht, aber keine gefunden (und/oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen): Habe ich durch meinen Erwerb der Vollversion von DVBViewer das Nutzungsrecht für einen einzelnen PC bekommen oder für mehrere?

 

Ich habe mir vor einiger Zeit den DVBViewer für meinen PC gekauft und plane jetzt, mir zusätzlich ein Notebook mit FireDTV S2 zu kaufen. Ist es dann so gewollt, dass ich den DVBViewer nochmal kaufe, oder reicht der einmalige Kauf, um ihn auf mehreren Rechnern (natürlich nur für die eigene Nutzung, d.h. nicht für andere Personen) zu installieren?

 

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Link to comment

Solange es sich im normaleren Rahmen bewegt kannst du den DVBViewer auf allen deinen Rechner nutzen (solltest du aber 10 Rechner haben oder was in der Art wären auf jeden Fall mehr Lizenzen Angebracht).

 

Der von dir beschriebene Fall mit einem PC und einem Notebook ist auf jedem Fall kein Problem mit einer Lizenz.

Link to comment

das ist mal richtig cool...

 

Nicht nur, dass der Preis für ein derart ausgereiftes und supportetes Programm eh schon einzigartig günstig ist - das Zugeständnis bzgl. der Mehrfachinstallation im gleichen Haus ist wirklich super !!

 

DANKE !!!

 

(das musste grad einfach mal raus :) )

Link to comment
  • 9 months later...

Guten Abend,

 

zu dem Thema hätte ich auch eine Frage.

Habe die Lizenz erworben und mir DVBViewer Pro und GE heruntergeladen.

Hatte zuerst die GE Version auf einem Rechner installiert, funktionierte einwandfrei. Hatte danach die GE Version auf dem zweiten PC (im gleichen Haushalt, an der gleichen Fritzbox) installiert, funktionierte auch, allerdings immer nach wenigen Augenblicken mit einer Passwortabfrage und entsprechendem Neustart.

 

Habe dann beide GE Versionen gelöscht (da es ja keine Installationsroutine gibt) und auf dem ersten Rechner die Pro Version installiert.

Funktioniert prinzipiell auch, jedoch kommt hier nach wenigen Augenblicken die Meldung: "Fehler in den Nutzerdaten! Bitte mit korrekten Daten installieren" (sinngemäß).

 

Habe ich an irgendeinem Punkt gegen die Lizenzvereinbarung verstoßen?

So wie sich dass für mich darstellt, kann ich meine Lizenz im Moment nicht nutzen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

vg

Thomas

Link to comment

Ich würde vermuten das die Benutzerdaten die in der Registry stehen Fehlerhaft sind.

 

Lade am besten den DVBViewer Pro nochmal aus dem Mitgliederbereich herunter und Installiere ihn mit exakt den Daten die du zum Herunterladen verwendet hast (im Setup neu eingeben nicht die vorhandenen übernehmen).

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort, werde ich auf alle Fälle mal testen

und berichten, wie es geklappt hat

 

vg

Thomas

 

edit: und da bin ich schon wieder: der Login mit den zugesandten Daten funktioniert nicht mehr, scheinbar wurde der Zugang gesperrt.

Also doch gegen die Lizenzbedingungen verstoßen? Bin grade etwas ratlos...

Edited by type13
Link to comment
Also doch gegen die Lizenzbedingungen verstoßen?

Mit der zweiten Installation im selben Haushalt mit Sicherheit nicht. Eine Sperrung des Mitgliederbereich-Zugangs wird nur vorgenommen, wenn Benutzerdaten im Internet veröffentlicht werden oder es andere Anzeichen für einen vergleichbaren Missbrauch gibt.

 

Bist du dir sicher, dass du wirklich exakt die Benutzerdaten verwendest, die du beim Kauf erhalten hast? Groß/Kleinschreibung stimmt überein? Zusätzliche Leerzeichen vermieden? Notfalls kannst du auf dem PC mit der funktionierenden ersten Installation mittels RegEdit die korrekten Daten nachschauen. Du findest sie in der Registry unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V

Link to comment

Danke Griga, werde das nochmal checken.

Prinzipiell bin ich mir bei den Daten schon sicher, da ich sie aus der Mail kopiert habe.

 

Komme aber wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche dazu, ein Ergebnis zu posten.

Also dann schonmal schönes WE

 

vg

Thomas

 

PS: erhalte gar keine Mails zu Antworten in diesem Thread obwohl ich es angeklickt habe, ich hoffe da besteht kein direkter Zusammenhang mit meinem anderen Problem oO

Link to comment

Hallo,

 

ich schon wieder...

 

habe den letzten Tipp auch nochmal geprüft, in der Registry stehen die Daten, wie auch mit der Bestätigungsmail erhalten.

Also Username und Passwort stimmen. Bei (Standard) steht (Wert nicht gesetzt), paßt das so?

 

Ein erneuter Login-Versuch in den Mitgliederbereich mit exakt den Daten ist wieder gescheitert.

 

Beim Start von DVBViewer Pro kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:

post-86282-1252952573_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht hat noch jemand 'ne Idee?

Vielen Dank!

 

vg

Thomas

Link to comment

Soweit ich weiß, wird bei dem Problem empfohlen, den DVBViewer KOMPLETT zu deinstallieren und erneut mit korrekten Daten zu installieren. Verwende auch die neueste Version, ich glaube bei der 4.0.x gab es ein Problem mit den Regisitrierungsdaten.

Link to comment

Wenn du nicht in den Mitgliederbereich kommst, wenn dich am besten von der eMail Adresse die du bei der Registrierung verwendet hast an die eMail Adresse auf dieser Seite und schildre Da dein Problem. Da kannst du dann abklären ob du wirklich gesperrt wurdest und wenn ja warum.

Link to comment

Guten Abend,

 

wollte nochmal Bescheid geben,Problem ist gelöst, war etwas tricky.

Im Login war ein Leerzeichen in meiner Mailadresse, was da normalerweise nicht ist und ich hatte die Mailadresse wahrscheinlich doch von Hand eingegeben und nicht reinkopiert...

 

Danke nochmal an alle für Eure Unterstützung! :wacko:

 

vg

Thomas

Link to comment
  • 1 year later...

Solange es sich im normaleren Rahmen bewegt kannst du den DVBViewer auf allen deinen Rechner nutzen (solltest du aber 10 Rechner haben oder was in der Art wären auf jeden Fall mehr Lizenzen Angebracht).

 

Der von dir beschriebene Fall mit einem PC und einem Notebook ist auf jedem Fall kein Problem mit einer Lizenz.

 

Ist das mit der neuen Version 4.5 auch noch statthaft bzw. technisch möglich?!

 

Gruß, Samoht

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...