Jump to content

TT 3200 S2 abgeraucht welche Karte jetzt?


eXpression

Recommended Posts

Hi mir ist meine TT 3200 S2 Karte über den Jordan gegangen. Nun muss eine neue zuverlässige PCI-Karte mit CI Schacht und IR-Fernbedienung her.

Da es ja anscheinend noch keine mit MPEG4 Hardwareencoding gibt. Welche emfiehlt ihr mir.

Benutztes OS: Vista 32bit.

Edited by eXpression
Link to comment

hi,

 

das decodieren sollte doch dein AMD 780G machen so wie das bei jedem gängigen PC auch "nur" die Grafikkarte macht.

Was dann allerdings HW deconding wäre :)

Empfehlen kann ich dir die Produkte von digital everywhere.

Die laufen zwar über firewire aber solche Controller gibts mitlerweile auch für wenig Geld.

 

mfg

Edited by madpun
Link to comment
hi,

 

das decodieren sollte doch dein AMD 780G machen so wie das bei jedem gängigen PC auch "nur" die Grafikkarte macht.

Was dann allerdings HW deconding wäre :)

Empfehlen kann ich dir die Produkte von digital everywhere.

 

mfg

 

 

Hi danke dir. Die FireDTV S2 hab ich mir schon angeschaut. Das is ja aber eine Box. Dachte da an ne PCI Karte für den pc ?? Oder teuche ich mich da?

Link to comment

die FloppyDTV kannst du einbauen sowohl in einen 3,5 Schacht als auch in einen PCI-Slot, allerdings wird die über Firewire angeschloßen das heißt an der Karte ist keine Kontaktierung für den PCI-Slot und du brauchst für dein M3A eine zusättliche Firewire400 Karte die so um die 30€ kosted.

 

floppydtv_front_cam_250.jpg

 

mfg

 

Edit:

zu der Karte gibt es ein extension-Kit das beinhaltet einen 3,5 Einbaurahmen und eine Fernbedinung.

Der Rahmen macht die FB erst nutzbar da sich der IR-Empfänger auf der Karte befindet.

 

das Ganze sieht dann so aus

 

floppykit.jpg

Edited by madpun
Link to comment

Okay Danke. Gibt es eine Karte die von der Qualität dieser gleichwürdig ist? Das mit der Firewirekarte (extra) finde ich nicht ganz so toll.

Edited by eXpression
Link to comment

Da gibts eigentlich keinen bis auf das Gehäuse.

Die FireDTV ist halt ne separate Box die für Notebooks besonders geeignet ist

und die FloppyDTV ist für den Einbau in einen PC bestimmt.

 

mfg

Edited by madpun
Link to comment

Ich glaube die Fernbedienung :)

Nein die Geräte von DigitalEverywhere kann man eher als DVB-receiver betrachten ,

es gibt regelmäßig Firmeware-Updates und es gibt auch ne rellativ lange Liste von offiziell unterstüzten CAM's.

Also den Support kann man einfach mit Gut bewerten und die Treiber usw werden auch gepflegt.

Viele vertreten die Meinung das es die beste CI Lösung ist.

Die Karten haben bei mir noch nie Probleme gemacht also ich find sie persönlich einfach überzeugend.

Wenn man sich mal die Karten anschaut wie flexibel alles gelöst ist (zbp mehrere einbaumöglichkeiten , externer Betrieb, Firewire Schnittstelle, der vorne zugängliche CI-schacht , die FB) also ich finds gut.

Achso die Karten lassen sich auch ohne Probleme durchschleifen falls man mal mehrere betreiben möchte.

Edited by madpun
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...