Jump to content

wo findet man die Downloads


oskar@

Recommended Posts

Hallo,

 

ein Neuling hat mal eine Frage. Heute soll meine Terratec HD kommen und die wollte ich gleich mit dem DVBViewer testen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es doch eine Testversion oder Basic Version für die ersten X-Tage oder?

 

Ich stelle mich nur irgendwie zu "blöd" an :) hier einen Link zu der Software an sich zu finden oder bekommt man ein Berechtigung zum Download inkl. Link erst nach Bazahlung. Nicht flasch verstehen - möchte gerne kaufen nur möchte is es zuvor gerne gesehen haben. (Habe gerade so ein Problem mit Acronis DD10 - erst gekauft und dann nix Funktion auf meinem PC)

 

Habe auf der DVBViewer Seite ja einen Link Download gefunden, da sehen ich aber nur Plugins.

 

Sorry für diese Basis Frage aber trotzdem Danke für die Antwort.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort - bis mein neuer PC lief hat es etwas gedauert aber jetzt klappt erst mal soweit alles auf meinem Vista 64. :)

Der Scanner hat eben über Astra 1900 Sender oder so gefunden also sollte es ja klappen.

 

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen.

 

Habe gestern mit der Terratec Software über den PC Fersehen geschaut - ich mache das in folgender Konstellation und hatte dabei die weiter unten beschriebenen Probleme. Ich würde jetzt gerne von Euch wissen ob ich solche "Probleme" auch mit dem DVBViewer habe.

 

PC Ausstattung:

Gigabyte EP45UD3P

8 GB OCZ Reaper @1066 RAM

5 x SATA 640 GB

BlueRAY LG GH-20LS

Samsung T220 (HDCP unterstützung)

HIS 4850 ICQ4 Turbox

Terrtec Cinergy S2 PCI HD mit CI

Prozessor Intel E8500 auf Standart Tacktung 3.16 GHz

Vista 64 BIT

 

Fernseher Toshiba (Röhre über SVideo angeschlossen)

 

Ich habe also meinen Samsung T220 über D-DVI and der HIS angeschlossen und fahre hier 1680x1050 und den Fernseher über den SVideo Ausgang an der HIS auf 1024x768.

Das ganze ist nicht als Clone sonder als Desktoperweiterung konfiguriert, da ich ja sonst identische Auflösungen fahren müsste - was aber bei mir ja keinen Sinn macht.

Zukünftig soll der Fernseher gegen einen 1080p Beamer weichen (über HDMI) - aber das wir noch einige Wochen dauern.

Der PC ist also in meine Hifi-Anlage integriert und soweit klappt auch mkv und HD Video + BlueRay ohne Probleme.

 

Wenn ich jetzt aber die Terratec Software verwende habe ich folgende Probleme.

 

- dauert verändert sich men Desktop - Aero wird abgeschaltet und Hintergrund auf schwarz gesetzt

- das Bild ist zwar Teilweise auf dem Fernsehe gut zu sehen aber wenn ich einen Formatwechsel oder so mache springt es teilweise zw. den beiden Monitoren hin und her - es bleibt nicht sauber auf dem Fernseher

- Das Terrarec Programm hängt sich telweise auf bzw. ist schwerfällig.

 

 

Wie würde das bei Eurer Software laufen?

 

Kommt der DVBViewer besser damit klar wenn das Fernsehbild auf einem erweiterten Desktop auf dem zweiten Gerät laufen soll?

Bleibt Aero aktiv oder wird das auch automatisch abgeschaltet und dann teilweise (meistens) beim Beenden der Software einfach nciht wieder aktiv gesetzt?

 

Gibt es Leute h8ier die auch so eine Konfiguration betreiben?

 

Danke und Gruß

 

Oskar

Link to comment

Hallo,

 

dauert verändert sich men Desktop - Aero wird abgeschaltet und Hintergrund auf schwarz gesetzt
wenn sich in der Terratec Software der Video Renderer nicht ändern läßt, dann bleibt das wohl so. Im DVBViewer kann man den Video Renderer von Overlay auf einen VMR bzw. den EVR Renderer wechseln. Dadurch bleibt dann Aero an.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optionen_DirectX

 

aber wenn ich einen Formatwechsel oder so mache springt es teilweise zw. den beiden Monitoren hin und her
ich nutze schon jahrelang zwei Monitore. Zwar mit der selben Auflösung, aber auch als erweiterten Desktop. Dabei hatte ich noch nicht das Problem, das die Anwendung (DVBViewer) ungefragt den Monitor wechselt.

 

Das Terrarec Programm hängt sich telweise auf bzw. ist schwerfällig.
das liegt dann ja auch an Terratec.

Der DVBViewer wird wahrscheinlich bei dir genauso stabil laufen, wie es bei vielen anderen der Fall ist.

Zum Anfang ist sicherlich einiges an der Konfiguration einzustellen.

Was sich aber im Grunde auf die Auswahl von Renderern und Decodern bescgränkt.

 

:)

Link to comment

Das hört sich ja gut an,

 

ich kann bei Terratec auch VMR einstellen, trotzdem schaltet er immer Aero ab und leider bei 5 von 8 Versuchen nach dem Beenden nicht wieder an.

 

Dann werde ich morgen wohl DVBViewer bestellen und dann als erstes den Terratec Krams deinstllieren, halt nur den Treiber drauf lassen.

 

Danke für die Antwort

 

Oskar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...