Jump to content

Alphacrypt light geht nach update nicht mehr


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun meine Alphacrypt light auf 1.16 geuped. Leider kann die CAM seitdem keinen Sender mehr entschluesseln, denn in meinem Receiver funzt die alte Kabel Deutschland k02 Karte einwandfrei. Die Smartcard wird (wenn man dem CAM Menue traut) richtig erkannt. Reset auf Werkseinstellungen hat leider nix gebracht.

 

Komischerweise komme ich (aus dem DVBViwer raus) auch nicht in die Experteneinstellungen. Wenn ich da einen Doppelklick mache, so tut sich einfach nix, wohingegen alle anderen Menüs zwar recht langsam (ist das normal??) aber ansprechbar sind...

Link to comment

Hört sich ein wenig danach an, dass das CAM einfach abschmiert, wenn du in das Menü willst... sowas passiert entweder bei Inkompatibilitäten zwischen CAM und Karte oder bei Problemen mit der CI Anbindung (bei PCI Karten mit zusätzlichem Modul z.B., da sollte man dann die Kabel mal prüfen).

Link to comment
Hört sich ein wenig danach an, dass das CAM einfach abschmiert, wenn du in das Menü willst... sowas passiert entweder bei Inkompatibilitäten zwischen CAM und Karte oder bei Problemen mit der CI Anbindung (bei PCI Karten mit zusätzlichem Modul z.B., da sollte man dann die Kabel mal prüfen).

 

Hallo Moses,

 

ich habe ne Mantis Cab CI - da ist der CI Slot direkt auf der Karte integriert. Ich habe nun, nachdem ich das CAM, bzw die ganze Karte auf 2 Rechnern mit 3 Betriebssystemen ausprobiert habe (1xVista, 2xXP), noch einmal mit der very same Firmware geflasht. Nun läuft sie wieder. Echt komisch. Dennoch komme ich nicht in das Experten-Menü rein. Wenn ich drauf klicke, so hört man, wie das im Hintergrund laufende Fernsehprogramm einen Ton abgibt wie RRRRRRRR, das Menue geht aber nicht auf...

Link to comment

Hallo,

 

hier habe ich bereits ein Problem mit dem Expertenmenü beschrieben. Ich habe mit Mascom Rücksprache gehalten und dort vermutet man, dass die abspielende Software die Menüs nicht korrekt anzeigen kann und ich hier bescheid geben soll.

 

Vielleicht kann man den anderen Thread auch mit diesem hier verschmelzen??

Link to comment

Ein Driver Rollback auf 1.1.0.3 der Mantis TV Karte hat alle meine Probleme gelöst. Jetzt ist es auch möglich in das Expertenmenü zu gelangen. Eine D02 Karte läuft perfekt mit der 1.16 Firmware Version. Die alte Kabel-Deutschland Karte geht auch perfekt.

 

Tja, das ist einer der Vorteile der PC-User: Jederzeit können neue (oder in dem Falle alte) Treiber eingespielt werden, die Hardware Inkompatibilitäten aufräumen. Wenn ich da lese, welche Receiver alles Probleme mit der AC Light CAM haben. Wahnsinn. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil des PCs, denn sonst ist man nur damit beschäftigt, Treiber-Probleme bzw. Direct-Show Probleme zu lösen... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...