Jump to content

Premiere HD, Discovery HD Bild unerkennbar


Toni Multimedia

Recommended Posts

Hallo,

  • mit einer Mitbewerber Software kann ich Premiere HD, Discovery HD ansehen, also kann es nicht am Codex liegen
  • habe die Alphacrpyt Karte schon auf 3.18 gebracht

Das Problem ist, ich habe ein Bild wo nichts zu erkennen ist (schlieren, wie Picasso). Nur wenn Texteinblendungen passieren, ist etwas erkenntlich.

 

Derzeit mit DVBViewer 3.9.4.99

 

Hat jemand eine Idee

 

gruss

Toni

Link to comment

Toni,

 

versuch mal unter Optionen - DirectX einen guten Codec einzustellen, wie z.B. PowerDVD für HD Fernsehen und stelle mal unterschiedliche Renderer ein. Das behebt das Problem.

Link to comment
Toni,

 

versuch mal unter Optionen - DirectX einen guten Codec einzustellen, wie z.B. PowerDVD für HD Fernsehen und stelle mal unterschiedliche Renderer ein. Das behebt das Problem.

 

Hallo Topcaser,

 

vielen Dank für den Tipp, jetzt geht es mit den unten angeführten Einstellungen

• MPEG2 Video Decoder: CyperLink Video/SP BD-HD Decoder (PDVD8)

• H.264 Video Decoder: CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8)

• Video Renderer: EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)

 

Der Abschlussdialog Textspann ruckelt noch etwas, das Bild und der Ton ist in Ordnung. Es kann sein, dass ein schwarzes Bild bleibt und mittels Neustart von DVBViewer geht es wieder. Ich werde mich noch damit spielen.

 

Gruss

toni

_____________________________________________________________________

Nun noch zu den anderen 2 netten Tipps

 

Ich finde Eure Ironie und Hinweise zu Tippfehler spitze, mit diesem Lösungsansatz kann ich wirklich etwas anfangen. Voraussichtlich wäre ich in Eurem Segment auch so (viele gute Fragen, Besserwisser, Frust usw). http://de.wikipedia.org/wiki/CoDec

 

Jede „dumme“ Frage bringt einen weiter, denn es gibt nur Lösungen und keine Probleme.

 

Für die, welches es interessiert, Anhang mit meinen derzeitige Erfahrungen - nur Tipp Lars/Tjod - Eindrücke, welche ihr eventuell einfliessen lassen könntet

Erste_Erfahrungen_Multimedia.pdf

Link to comment
Multimedia PC’s sind nur etwas für Leute, welches ein gewisses Basiswissen habe oder viel

Geduld in den teilweise verwirrenden Foren die Dinge zu finden und sich alles zusammen

suchen müssen

Genau da es im PC sehr viele Möglichkeiten gibt alles zu machen und an Seine Bedürfnisse anzupassen.

Es gibt aber mindestens genau so viele Möglichkeiten das irgendwas nicht passt und es wegen nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Ein PC ist auch ein Receiver
Ein PC ist halt kein Receiver.

In einem Receiver ist die koppelte Hardware vorgegeben und lässt sich nicht wirklich ändern. Das sorgt zwar für Einschränkungen in dem was Möglich ist. Erlaubt es aber auch alles auf die Hardware hin zu Optimieren und man kann von vorne herein Problematische Komponenten vermieden.

 

Premiere Optionskanäle sind im Bereich Service <200 zu finden
Oder im Optionsmenü > OSD-Grün [F6] auf den Portal Sendern.

(geht nicht bei Aktivem Timshift, da könnte man aber einen erstellten Inputbefehl für Portal Select nutzen).

Die Service ... Sender müssen aber in der Kanalliste vorhanden Sein. Sonst klappt der Wechsel über das Menü nicht.

 

Die Bild in Bild Funktion funktioniert nur bei Kabelempfang oder nicht Pay-TV Sender.

Bei SAT habe ich die Funktion nur bei Premiere erfolglos getestet, was nach meiner

Schlussfolgerung ergeben könnte, kein Twintuner bzw. es kann mit dem CI-Modul

nicht so zusammenarbeiten.

Bei Verschlüsselten Sendern geht nur ein Sender pro CI, CAM und Smardcard. Es gab schon Tests mit dem Entzschlüsseln von mehreren Sernder mit einem CAM das wurde aber wieder Aufgegeben da es Pronleme gab die nicht im DVBViewer lösen lassen.

 

Bei unverschlüsselten Sendern gehen pro Tuner alle Sender von einer Freqwenz. Das heiß die können Aufgenommen werden und im PiP und im Hauptbild Laufen.

ZDF DVB-S und ZDF DVB-C sind für den DVBViewer zwei unterschidliche Sender.

 

Die Dialoge und Menüs sind bei einem grösseren TV Monitor sehr unleserlich, dh. es

kann nur in einem Abstand von ca. 1 m konfiguriert werden oder per Remotezugriff

Dafür ist das OSD gedacht ;) (OSD Skins).

Für die Konfiguration ist wohl der Remotezugriff oder ein Zeitweise angeschlossener Monitor das beste.

 

Die Hilfe ist vorteilhaft, sie sind bemüht den Noobs zu helfen
Solange die gleichen Fragen nur alle paar Wochen gestellt werden macht das auch Spaß. :lol:

 

Das Forum ist mit viel Geduld zu durchforsten. Seit geduldig mit den ironischen Antworten von den Moderatoren, sie sind nur Menschen
Aber wenn die wahrscheinlichste Ursache ohne genaue Informationen (und wahrscheinlich auch ohne viele Kenntnisse des DirectShow Systems) ausgeschlossen wir kann man sich so was mach mal nicht verkneifen.

 

Im Forum wird geantwortet
Für sinnvolle Antworten ist häufig das Support.zip nützlich :)

 

Beta ist nur für User mit mehr Know-how was, da sie keine Installationroutine haben
Die Beta soll auch nur von Leuten Verwendet werden die den DVBViewer schon kennen. Damit da auch hauptsächlich die Fehler im Programm gemeldet werden und nicht Dauernd Konfigurations Fehler.
Link to comment

Hallo Tjod,

 

sorry bin etwas faul im Schreiben, Deine Antwort habe ich schon lange gelesen. Danke für die Stellung, doch Du siehst, alleine Deine Zitate würden im Lösen der User viel helfen. Das Suchen im Forum ist teilweise mühevoll, daher wird sicher öfters die gleiche Frage gestellt. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich Euch einen Vorschlag machen.

 

gruss

Toni

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...