Jump to content

Jump +- 10 Sekunden immer max. 10 Sekunden


kicr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

baue derzeit ein neues System auf und möchte diesmal mit Eventghost arbeiten. Habe 2 Plugins (Microsoft MCE Remote und DVBViewer) sowie den DVBViewer Baum in meiner EventGhost Konfiguration. Die Funktionen Jump Minus 10 und Jump Plus 10 habe ich mit jeweils einer Taste definiert.

 

Bei 1x drücken springt man in der Video-/Timeshift Datei 10 Sekunden vor oder zurück. Wenn man jetzt 2x drückt, sollte man 20 Sekunden vor oder zurück springen, doch leider wird die Zeit nicht aufaddiert. Ich kann also 10x drücken, man springt aber nur 10 Sekunden vor und zurück.

 

Wie kann man das Verhalten ändern?

 

Danke und Gruß

KiCR

Link to comment
Hallo zusammen,

 

Eventghost arbeiten. Habe 2 Plugins (Microsoft MCE Remote und DVBViewer) sowie den DVBViewer Baum in meiner EventGhost Konfiguration. Die Funktionen Jump Minus 10 und Jump Plus 10 habe ich mit jeweils einer Taste definiert.

 

Bei 1x drücken springt man in der Video-/Timeshift Datei 10 Sekunden vor oder zurück. Wenn man jetzt 2x drückt, sollte man 20 Sekunden vor oder zurück springen, doch leider wird die Zeit nicht aufaddiert. Ich kann also 10x drücken, man springt aber nur 10 Sekunden vor und zurück.

 

Ich habe zwar das Igor Plugin für die Fernbedienung aber das Problem ist ähnlich.

Es klappt nur wenn man sehr flott nacheinander drückt. Evtl. legt deine FB eine zu lange Pause vor dem nächsten Tastendruck ein?

 

Was ich noch herausgefunden habe: die grüne + gelbe Taste (OSD-Grün/Gelb) haben bei der Wiedergabe auch die Jump Funktion und mit denen klappt es bei mir wesentlich besser.

 

Evtl. müsste ein Zeitintervall in Eventghost eingestellt werden bevor der Jump-Befehl an DVB geleitet wird. Hab da auch schon etwas mit den Eventghost Befehlen Versuche angestellt. Bin aber letzendlich bei OSDgrün/gelb gelandet was am besten funktioniert. (und es bleiben dadurch FB-Tasten für andere Funktionen frei.

 

Ist nicht viel Hilfe aber evtl. reichts ja.

Grüsse

 

Devastation

Link to comment

also bei mir hat das mit eventghost funktioniert!

kann euch aber derzeit leider nicht die genaue config. sagen, da mein htpc nicht einsatzfähig ist - so aus dem kopf: eigentlich hab ich nur den ensprechenden befehl angelernt.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe in der Tweaks.txt gerade was gefunden. Bin mir zwecks meines super englisch nicht zu 100% sicher

aber sieht mir gut aus...

 

 

Value: Keytimeout

Section: Jumptime

Accepted: 0 - 5000

Default: 600

Description: The timeout value of the dynamic jump forward / backward feature. The value describes the time in milliseconds.

 

Wenn timeout hier bedeutet die Zeit bevor der Befehl ausgeführt wird sollte das Erhöhen dieses Wertes die Lösung sein.

 

Beste Grüsse

 

Devastation

Link to comment

Das hört sich in der Tat sehr gut an. Vielleicht testet das ja jemand der noch EventGhost laufen hat. Ansonsten muss ich Evenghost nochmal installieren und testen.

 

Gruß

KiCR

Link to comment
Das hört sich in der Tat sehr gut an. Vielleicht testet das ja jemand der noch EventGhost laufen hat. Ansonsten muss ich Evenghost nochmal installieren und testen.

 

Hi,

 

habs jetzt mal getestet. Ich hatte recht :bye:

 

Der Eintrag ist (zumindest bei mir) noch nicht in der setup.xml vorhanden. Habe ihn neu angelegt und mit 200, 600, 700, 800 ms getestet.

 

Das Ergebnis ist das 700 ideal ist, 800 ist schon fast etwas zuviel, 600 geht gerade so, alles darunter wie von Dir beschrieben.

 

Da Fernbedienungen wohl unterschiedliche Reaktionszeiten haben muss wohl jeder seinen Idealwert selbst austesten.

Aber Hauptsache ist man weis worans liegt und wie mans beheben kann

 

Devastation

Link to comment

Danke für den Tipp. Werde ihn heute abend gleich testen.

Muss ich diesen Wert aber nun in der Tweaks.txt oder in der setup.xml anpassen?

 

GBWebmaster

Link to comment
Danke für den Tipp. Werde ihn heute abend gleich testen.

Muss ich diesen Wert aber nun in der Tweaks.txt oder in der setup.xml anpassen?

 

wie von nuts geschrieben in der setup.xml

 

die tweaks.txt ist sozusagen nur ein Verzeichnis der Möglichkeiten was man in der setup.xml machen kann.

 

Ich bin gerade dabei da was fürs Wiki auszuarbeiten. Wird aber noch etwas dauern, ist noch ziemlich im Anfangsstadium.

Edited by Devastation
Link to comment

Danke an beide.

Aber auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt alle auslacht. Wie bekomme ich diese Daten in die setup.xml?

Der Inhalt der setup.xml ist irgendwie ganz anders aufgebaut als im Beispiel von Devastation?

 

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Was Devastation gepostet hat, ist ja auch aus der Tweaks.txt und nicht aus der Setup.xml... :)

Eigentlich muss man nur die richtigen Dinge an der richtigen Stelle einsetzen:

 

<section name="SECTION">
 <entry name="VALUE">######</entry> 
</section>

 

(Wobei jede Section nur einmal vorkommen darf!) Im Beispiel für den Keytimeout dann:

 

<section name="Jumptime">
 <entry name="Keytimeout">600</entry>
</section>

 

Soweit ich weiß gibt's die Section "Jumptime" normalerweise nicht, du kannst das also so einfach kopieren und am ende der Setup.xml anfügen. Natürlich die 600 gegen etwas tauschen, was du gerne hättest.

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...