Jump to content

Plugins für Mails?


senior-ipaq

Recommended Posts

Ich denke mal, Exchange hat kaum jemand zu Hause am Laufen. :) Ein POP oder IMAP Zugriff würde da mehr Sinn ergeben.

 

Was stellst Du Dir genau unter einem solchen Plugin vor? Eine Mitteilung auf dem Bildschirm + Sound, wenn eine neue Mail auf einem zu überwachenden Account eingegangen ist, kann man schon hinbekommen. Aber wie soll es weitergehen? Evtl. schafft man es noch, den Inhalt des Eingangsordners als Liste darzustellen, ein paar Menüpunkte (löschen, öffnen, etc.) und mit "OK" auf der Fernbedienung eine Mail zu öffnen und scrollbar auf dem Bildschirm anzuzeigen. Mehr würde auf einem Fernseher im Wohnzimmer kaum Sinn ergeben.

 

Edit: ein "x" hinzugefügt...

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Ich denke mal, Exchange hat kaum jemand zu Hause am Laufen. :) Ein POP oder IMAP Zugriff würde da mehr Sinn ergeben.

 

Was stellst Du Dir genau unter einem solchen Plugin vor? Eine Mitteilung auf dem Bildschirm + Sound, wenn eine neue Mail auf einem zu überwachenden Account eingegangen ist, kann man schon hinbekommen. Aber wie soll es weitergehen? Evtl. schafft man es noch, den Inhalt des Eingangsordners als Liste darzustellen, ein paar Menüpunkte (löschen, öffnen, etc.) und mit "OK" auf der Fernbedienung eine Mail zu öffnen und scrollbar auf dem Bildschirm anzuzeigen. Mehr würde auf einem Fernseher im Wohnzimmer kaum Sinn ergeben.

 

Edit: ein "x" hinzugefügt...

 

Ich schon...

Und etliche haben auch einen virtuellen Exchange Server bei einem Provider um Handy, Notebook, Pc, etc. abzugleichen.

Was ich mir vorstelle: Es muss nicht einmal den Account überwachen => das würde mich stören. Aber in den Werbepausen schnell nachsehen, ob etwas reingekommen ist, wäre schon praktisch. Durch Mailliste und Folder scrollen und Mails öffnen sollte eigentlich mit der Fernbedienung gehen.

Evtl. wäre es auch mittels einem Webmail-Zugang möglich

 

cu

Senior-ipaq

Link to comment

Wie wär's mit einem Handy mit Push-Mail? :)

Das haben die "etlichen", die den Exchange Server für die Synchronisation nutzen eigentlich auch...

 

Aber so ein Plugin kannst du dir natürlich bauen... als Lektüre würd ich dafür mal den Code vom MyInternet oder myPrograms Plugin empfehlen.

Edited by Moses
Link to comment

Hallo,

 

Ich fände so ein Plugin auch super, vorallem aber dann die Funktionalität den Kalender von Outlook/Exchange abzufragen, um auf Geburtstage oder das Herausstellen der Mülltonnen hinzuweisen. Ich würde mich ja auch mal daran wagen so etwas zu programmieren, aber ich habe schon ewig nichts mehr programmiert, so sind meine Programmierkenntnisse etwas eingerostet. Ich hätte da an ein Plugin in VB2008 Express gedacht. Wenn jemand schon mal Plugins in VB für den DVBViewer gemacht hat (vor allem die COM-Schnittstelle damit bedient hat) würde ich mich über ein paar Code-Schnipsel freuen. Das würde dein Einstief erlichtern.

 

Gruß

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...