Jump to content

VerschiebeMöglichkeit für das EPG-Fenster im 2-Monitor-Betrieb


VolkerS

Recommended Posts

Hallo, ich benutze den DVBViewer GE (2.6.1) im 2-Monitor-Betrieb, Maus- und Tastaturbedienung, keine FB, benutze OSD eher selten.

Wenn ich das Videofenster auf den kleinen Monitor verschiebe (links unten vom Hauptmonitor aus, also negative Koordinaten) und dort das EPG-Fenster öffne, liegt dessen Titelleiste ober- und außerhalb des sichtbaren Bereichs, Händisches verschieben ist also nicht möglich. Je nach vorher geöffneter Größe bleibt das sogar so, wenn ich Das VidFenster wieder auf dem größeren Monitor habe und dort das EPG-Fenster öffne.

Verschiedene Abhilfen, die ich mir vorstellen kann - ich habe keine Ahnung, welcher Aufwand damit verbunden wäre:

Separate Schaltfläche in der Taskleiste (ermöglicht Rklick -> Verschieben)

"Verschieben"-Button in der unteren Button-Leiste des EPG-Fensters (aber was, wenn oben und unten abgeschnitten?)

Festlegbare, unveränderliche Koordinaten in der setup.ini (Schreibschutz für einzelne Einträge dort?)

Übernahme der Fensterkoordinaten von der jeweiligen Mausposition.

 

Ansonsten: Großartiges Programm, Danke und weiter so!)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...