Jump to content

CI Slot Kabel (Verlängerung)


funky

Recommended Posts

Hallo,

 

mal ne Frage gibt es für das CI Modul für die SKY STAR eine Verlängerung für das Flachbandkabel auf 0,5m oder etwas mehr.

Problem ich möchte nicht immer mein PC vorziehen um meine Smartkarte einzustecken und möchte den Slot in Höhe des Diskettenlaufwerks

verlegen.

Das mitgelieferte Kabel ist ja mal gerade 10 cm lang.Ist ja 64 polig ein SCSI Kabel passt muß aber das ganze wieder auf Buchse - Buchse bringen und so ein Kabel gibt es auf der SCSI Schiene nicht zumindest habe ich so was noch nicht gefunden.

 

Jemand ne Lösung ?

 

Danke vorab

 

funmickey :bye:

Link to comment

Solche Kabel sind handelsüblich.

 

Das Hauptproblem ist eher, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du ganz neue merkwürdige Fehlfunktionen bekommst, ziemlich hoch ist. Das Kabel sollte man nicht verlängern...

 

Wenn du es doch tust, und du bekommst komische Fehler bei PayTV, gib bitte mit an, dass du ein anderes Kabel benutzt!

Link to comment

Hatte das gleiche Problem mit der Terratec Cinergy S2 PCI HD CI, nach Verlängerung des Kabels von ca 20 auf 50cm Bildstörungen und Abstürze. Ob wegen Leitungslänge (Kapazität) oder Einstrahlung im PC (da ungeschirmtes Kabel) kann ich nicht sagen. Diese Erfahrung hat auch schon ein anderer im Terratec Forum gemacht. Empfehle daher eher nicht zu verlängern.

 

LG

 

Exbert

Link to comment

Alles Klar,

 

danke für die vielen Tipps.Jetzt habe ich schon so ein Kabel mit 0,5m Länge.Hatte es einfach aus einem SCSI Kabel werde dann berichten.

 

Ihr seid Suppi :)

 

Grüßle funmickey

Link to comment

Das wird bestimmt nicht funktionieren, da machst du eher beim Herausziehen das kleine Kabel kaputt...

 

[EDIT]

Ah, da geht es um das TwinHan-Derivat... damit habe ich keine Erfahrung...

Edited by CiNcH
Link to comment

Habe die selbe Idee gehabt mit der Verlängerung des Kabels für das CI.

Bei 20cm ging Premiere noch, aber Premiere-HD wollte da schon nicht mehr.

Auch andere Kabel brachten keinen Erfolg.

Also scheint dies nicht zu gehen mit der S3200 und CI.

Vielleicht benutzt ja jemand eine andere Karte, bei der es auch mit längeren Kabel klappt, so dass man

das Ci nach vorne verlegen kann.

Anregungen wären sehr willkommen.

Gruß SQuatro

Link to comment

Ich hatte mir schonmal das Kabel kürzer gemacht.

Stecker los gemacht und an anderer Stelle im Schraubstock neu gequetscht.

Den Rest mit Cuttermesser abgeschnitten.

Wenn das Ci direkt neben der Karte ist wollte ich das Gehäuse nicht voll mit Kabel haben(war relativ lang ???cm).

 

Bei einer Uralt DVB-S Karte wurde mal der F-Stecker aus dem Slotblech/Tuner gerissen (hatte ich wieder zusammengelötet und ging wieder)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe das längere Kabel (40cm) jetzt mit der 3200-S2 und dem Ci lange Zeit getestet.

Im Prinzip läuft es auch gut, aber bei jeder Aufnahme von Premiere HD Filmen habe ich jetzt 15-20

Discontininuitis. Mit dem kurzen Kabel gab es das nicht.

Das scheinen ja irgendwelche Aussetzer zu sein im AV Stream, die man manchmal auch sieht.

Habt ihr diese Discontis auch mit dem langen Kabel oder ist das nur mein Problem ?

Wäre schön wenn Feedback kommen würde.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Mit einem längeren Kabel kann sowas durchaus passieren... das Kabel ist ja vollkommen ungeschirmt und das ganze Signal muss da zweimal durch, einmal zum CAM und dann einmal wieder zurück... da können locker pakete verloren gehen. Außerdem bezieht auch das CAM seine Stromversorgung über das Kabel, was bei längeren Kabeln auch schonmal zu längeren Initialisierungszeiten des CAMs führt.

Link to comment

:wacko:

 

Hab´s nun ausprobiert mit einen verlängerten SCSI Kabel

 

Wie es mir schon Mitglieder angekündigt hatten.Man(n) kann es schlichtweg vergessen.

 

Funzt nicht. Jetzt muß ich halt jedes Mal den Pc vorschieben, um an den CI Slot zu kommen.

 

Trotzdem vielen Dank an Alle die an den Beitrag mitgeschrieben haben.

 

Gruß

 

Funmickey

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...