Jump to content

Steuerung DVBViewer aus EIB


technik-spielkind

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei mir im Haus einen KNX-EIB-Bus verbaut mit Touch-PCs zur Visualisierung der gesamten Hauselektrik/-elektronik.

 

Nun möchte ich gerne aus der Visualisierung heraus auch den DVBViewer meines HTPC steuern. Mein Homeserver kann IP-Telegramme versenden, somit sollte es in meinen Augen möglich sein, ohne die Web-Oberfläche die Befehle direkt aus dem Homeserver an den Webserver zu schicken.

 

Was ich benötigen würde sind

- die Befehle/IP-Telegramme, die ich an den HTTP-Server schicken muss (wichtig sind mir vor allem: Senderwechsel, Lautstärke, direkten Aufruf eines Senders über seine Programmnummer )

- Befehle, um Lautstärke, aktuellen Sender etc. auszulesen.

 

Kann hier jemand helfen? Lars als Entwickler evtl.?

 

Dank und Gruß

 

Olaf

Link to comment

Hallo

 

du kannst die Daten wenn frei wählbar ans WinLirc-Plugin an Port 8765 schicken und dann einlernen (TCP)

 

 

0000000000000001 04 Taste1 Terratec zb Taste1

 

0000000000000002 00 Taste2 Terratec zb Taste2

0000000000000002 01 Taste2 Terratec zb Taste2 1. wiederhohlung

0000000000000002 02 Taste2 Terratec usw

0000000000000002 03 Taste2 Terratec usw

Link to comment

Oder du schickst "einfach" die HTTP anfragen... also ein HTTP Header mit GET und dann der richtigen URL, die du aus dem Webinterface ziehen kannst (war irgendwie generisch irgendwas + ActionID, also damit geht dann auch alles).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...