Jump to content

Avira AntiVir nervt!


cosmic spawn

Recommended Posts

Hi,

 

 

Ich hab bei mir jetzt noch was nerviges festgestellt. Also ich hab Avira AntiVir und jedesmal beim automatischen Update klappt ja dieses Werbefenster auf. Beim Fernsehen oder auch wenn man sonst was ankuckt, nervt das natürlich, weil man immer die Maus bemühen muss um wieder was zu sehen.

Wollt mal fragen ob dami jemand Erfahrung hat, oder selbst betroffen ist. Kann man da in den den Einstellungen was ändern? Ich hab noch nix gefunden! Oder hat jemand nen Tip fürn beseres Programm? Ansonsten muss ich mal probieren das ganz abzustellen und alle paar Wochen manuell ein Update zu machen!

 

Gruß! :)

Link to comment

Hi,

 

auf chip.de war vor ein paar Wochen ein Freewaretool vorgestellt, das diese Werbebanner unterbindet.

Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt und habe es auch nicht getestet. Sollte aber über die SuFu zu finden sein.

 

Gruß

spezies8472

Link to comment

Moin cosmic...

 

oder ein anderes Progrämmchen nehmen...

Mein Favorit ist AVG Free, der seine

Updates im Hintergrund durchführt.

 

virenfreier Gruß

Marty

Link to comment

Guck mal in den Avira eigenen Taskplaner. Dort siehst du den Update Task. Guck da mal in die Einstellungen. Du kannst den auch unsichtbar laufen lassen. Habe hier kein Avira laufen, kann dir also nicht genau sagen wie die Einstellung ist.

Link to comment

Netter Tip, nur leider absolut wirkungslos auf das Werbebanner ! Mit der von Dir beschriebenen Einstellung wird nur das UPDATE-Fensterchen nicht mehr angezeigt !

Link to comment

Hi!

 

 

Hey hanschke. Klar sind 20 Euro im Jahr nicht viel! Ich hätte da kein Problem damit. Aber wenn's für umme auch ne bessere Möglichkeit gibt, warum nicht? Außerdem verurteile ich ja nicht die Werbung ansich! Mir macht das ja auch sonst nix aus, wenn ichs schnell wegklicken kann. Und AntiVir ist ja auch ein gutes Programm und da es nix kostet akzeptier ich auch die Werbung. Aber du wirst wohl auch nachvollziehen können, dass das beim Fernsehen nervt, wenn ich grad keine Maus in Greifweite hab und jedesmal vom Sofa aufstehen muss. Sonst hätt ich auch nen HTPC ohne Fernbediehnung machen können! Aber mal erhlich! Wer würde das machen? Also...

 

Außerdem hätte ich ja kaufen auch noch in betracht gezogen. Aber ich dachte ich frag mal obs nicht noch ne bessere Lösung gibt. Und das hier im Forum mal anzusprechen, wird ja wohl noch erlaubt sein, oder!?

 

Jedenfalls Danke für die ganzen Hilfreichen Tips von den Anderen. Werd das später mal testen! Von der AVG Software hab ich gestern auch schon Wind bekommen marty-mcbyte. Die soll echt nicht schlecht sein. Kuck ich mir auch mal an.

 

 

 

LG an alle! :)

Edited by cosmic spawn
Link to comment
da gibts auch eine notivir.exe die blockt das popup bei Antivir,ich kann sie ja mal hochladen und hier verlinken wenn gewünscht.

gruß

 

 

Hi BALOU,

 

kannst du gerne tun! Bin für jede Lösung dankbar! Bin sicher, dass das noch mehr Leute interessiert. DANKE! :)

Link to comment
ich kann sie ja mal hochladen und hier verlinken wenn gewünscht.

Wir würden es kaum schätzen, wenn im Avira-Forum Software zum Download angeboten würde, die gegen unseren Willen Merkmale des DVBViewers oder sonstiger hier angebotener Programme abändert, also z.B. die Eigenwerbung aus der freien TransEdit-Version entfernt.

 

Deshalb halte ich es für unangebracht, solche Software hier anzubieten. Dabei geht es nicht um die Frage, ob sowas legal ist oder nicht, sondern darum, dass wir uns anderen gegenüber so verhalten, wie wir wünschen, dass sie sich uns gegenüber verhalten.

Link to comment

Wenn ich mich recht erinnere, hat mich der Avira Notifier noch nie beim Fernsehen am PC gestört, weil ich Optionen -> Allgemein -> Vollbild immer im Vordergrund eingeschaltet habe. Die Werbung sehe ich dann erst, wenn ich in den Fenstermodus wechsele.

Link to comment

naja gestört hat michs auch nicht,wenn das popup aber aufging ohne das ich es weckgeklickt hatte und der Pc dann in den Ruhezustand(ist ein HTPC der geht normalerweise nur in den Ruhezustand) ging konnte ich es nach dem hochfahren nicht mehr wegklicken das stand dann resistent rum und ich konnte es nur noch durch Prozess killen erledigen.

Link to comment

Wenn euch die Werbung stört: den Update Task so anlegen, dass er zu ner festen Uhrzeit ausgeführt wird, zu der ihr nicht fernseht, oder eben das automatische Update ganz abschalten und von Hand machen (der Scanner meldet sich auch, wenn's 3 Tage "vergessen" wurde oder so). Dann kommt die Werbung nur, wenn ihr das wollt.

 

Was ich mich immer wieder frage, warum man auf dem HTPC nen Virenscanner braucht... bei mir wird eine Datei von mindestens 2 scannern gescannt, bevor sie am HTPC überhaupt ankommen kann... ladet ihr euren Kram direkt am HTPC runter? *grübel*

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...