Jump to content

Win Vista 64


Recommended Posts

Hi,

 

 

kann dir leider keine eigenen Erfahrungen mit der 64Bit Version mitteilen. Ich hab die 32Bit und damit funktioniert alles super! Aber nach dem was ich so Gehört hab sollte es mit 64Bit auch gehen.

 

Für deine TV Karte musst du halt kucken obs 64Bit Treiber für Vista gibt. Am besten mal: www.google.de ;-)

 

Aber warum willst du denn die 64Bit Version? 32 reichen doch für nen HTPC augentlich völlig! :biggrin: Außerdem solltest du deinem Rechner auch 4GB Arbeitsspeicher gönnen. Ansonsten machts nicht wirklich Spaß! Hab die 64Bit auf meinem Spiele PC drauf! Die 4GB sind meiner Meinung nach nötig! Das OS is halt recht hungrig!

 

 

 

Gruß, Cosmic ;)

Link to comment

Mehr Probleme gibt es bei der 64 Bit Version fast immer, meist im Zusammenhang mit irgendwelchen Treibern die nicht richtig funktionieren. Von der Skystar2 habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gelesen.

 

Ich würde eine 64 Bit Version aber nur in Betracht ziehen wenn deutlich mehr RAM wirklich gebraucht wird 6-8GB oder mehr.

Nur um 4 GB voll nutzen zu können würde ich mir den zusätzlichen Stress nicht antun, außer du hast Spaß dabei im Internet nach Lösungen für Probleme zu suchen. ;)

Link to comment

Hmmm....ich hab gedacht ich kann mit der 64Bit Version noch richtig was aus dem Rechner rausholen. Ist ein Core2Quad q6600 mit 4gb Ram usw. also ziemlich neu....Also Ihr ratet eigentlich eher ab?

Link to comment

Ich hab hier die 64 bit ,aber wie nun der Unterschied zwischen Vista 32 bit und Vista 64 bit ist kann ich nicht sagen !

 

Aber der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Windows XP Pro und Vista 64 Bit mit gleicher Hardware ist enorm !!!

 

Vielleicht kann einer was dazu sagen ob der Leistungsunterschied zwischen XP und Vista 32 bit auch spürbar ist !

 

PS:Warum sollte ich nicht die 64 Bit nehmen ,wo doch die Hardware darauf ausgelegt ist .Denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis 64 bit sich durchdrückt ,beim Aldirechner kommt jetzt auch schon die 64 bit Version drauf !

 

Du kannst dir einfach die z.B. Ultimate 32 Bit SB Version kaufen und die 64 Bit Version zum Versandkostenpreis bei MS nachbestellen .Der Key ist nämlich für beide Versionen gültig ,es darf aber immer nur eine Version benutzt werden !

 

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031...de/default.mspx

Edited by Rotzlöffel
Link to comment

Da ich keine Berechtigung habe meinen eigenen Beitrag zu edieren muß ich ihn in geänderter Form neu einstellen und Berichtigen ,denn der erstverfasste hat Fehler !!! Bitte den Admin ihn zu löschen !!! MfG

 

Ich hab hier die 64 bit ,aber wie nun der Unterschied zwischen Vista 32 bit und Vista 64 bit ist kann ich nicht sagen !

 

Aber der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Windows XP Pro und Vista 64 Bit mit gleicher Hardware ist enorm !!!

 

Vielleicht kann einer was dazu sagen ob der Leistungsunterschied zwischen XP und Vista 32 bit auch spürbar ist !

 

PS:Warum sollte ich nicht die 64 Bit nehmen ,wo doch die Hardware darauf ausgelegt ist .Denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis 64 bit sich durchdrückt ,beim Aldirechner kommt jetzt auch schon die 64 bit Version drauf !

 

Du kannst dir einfach die z.B. Home Premiun 32 Bit Vollversion kaufen und die 64 Bit Version zum Versandkostenpreis bei MS nachbestellen .Der Key ist nämlich für beide Versionen gültig ,es darf aber immer nur eine Version benutzt werden !

 

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031...de/default.mspx

 

Das gilt für alle Vollversionen bis auf die Ultimate Vollversion ,da sind beide Versionen 32bit und 64 bit enthalten !Es gilt aber auch für die SB Versionen ,die muß man allerdings über den Support am Telefon nachbestellen .Geht aber auch und nur Versandkosten fallen an !

Link to comment
PS:Warum sollte ich nicht die 64 Bit nehmen ,wo doch die Hardware darauf ausgelegt ist.
Da es Grade noch mit Treibern häufiger Probleme gibt und manchmal auch an anderen stellen. Wen das nicht stört der kann auch gerne Vista 64 Bit einsetzen.

 

Denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis 64 bit sich durchdrückt
Bei Windows 7 wird das ganze denke ich schon anders aussehen ;)

 

beim Aldirechner kommt jetzt auch schon die 64 bit Version drauf !
Bei fertigen Systemen die mit einem 64 Bit System ausgeliefert werden ist das auch etwas anders. Da kann der Hersteller drauf achten das für alle Komponenten gute Treiber vorhanden sind. Und mit der vorinstallierten Software auch sonst keine Probleme auftreten.
Link to comment

Hi,

 

zwischen 32bit und 64bit versionen lassen sich in der Praxis keine nennenswerten Performanceunterschiede feststellen,

Hersteller die da andere Aussagen treffen und das als die Zukunftstechnologie schlecht hin anpreisen folgen auch

nur einer gewissen Marketingstrategie.

 

Der hauptsächliche Grund für den langsam initiierten Weltweitenumstieg von Software und Hardwareherstellern ist die Adressierbarkeit des Speichers . Denn der maximal Adressierbarer Speicher von 32 Bit Systemen wird irgendwann in naher Zukunft auch nicht mehr für DesktopPC's ausreichen.

Im Serverbereich ist der 32Bit Zug schon längst abgefahren zwar lassen sich mit PAE auch an die 64GB adressieren allerdings mit gewissen Einschränkungen so liegt der nutzbare Speicher pro Prozess auch nur bei 4GB.

 

 

und wie Tjod schon gesagt hat bringt der Umstieg auf eine andere Architektur auch gewisse Probleme mit sich, wie schlecht geschriebene Treiber oder nicht vorhandene Software und es bringt sicherlich keinen Leistungszugewinn wenn man auf einer 64bit Platform 32bit Anwendungen laufen lässt die erst noch übersetzt werden müßen.

 

mfg

 

Aber der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Windows XP Pro und Vista 64 Bit mit gleicher Hardware ist enorm !!!

das würde ich mal auf solche features wie superfetch schieben und nicht direkt auf die Architektur

Edited by madpun
Link to comment

Zitat: "Du kannst dir einfach die z.B. Home Premiun 32 Bit Vollversion kaufen und die 64 Bit Version zum Versandkostenpreis bei MS nachbestellen .Der Key ist nämlich für beide Versionen gültig ,es darf aber immer nur eine Version benutzt werden !"

 

Das geht wirklich??? Ja dann hat sich meine Frage ja erledigt. Ich werde mir die 32Bit Home Premium kaufen, und wenn ich dann mal meine ich muss auf 64 Bit umsteigen ruf ich da an....oder ich warte auf Windows 7, da wird 64 Bit der Standard sein.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Also ich kann nie oft genug sagen: Der Kauf des DVBViewers war der beste Software-Kauf meines IT-Lebens.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo Zusammen,

 

ich überlege mir Win Vista 64 Bit zuzulegen, hat jmd Erfahrung ob meine Skystar2 PCI und der DVBViewer damit funktioniert?

 

Danke schonmal!

Ich habe seit letzter Woche den neuen Medion-Rechner bei dem Vista-32bit vorinstalliert ist und Vista-64 beiliegt, auch mit allen Treibern beiliegend.

Allerdings funktioniert trotzdem die verbaute TV-Karte unter V-64 NICHT.

Daraufhin habe ich meine alte Skystar 2 eingebaut und seit gestern läuft der DVBViewer damit unter V-64 problemlos.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...