Jump to content

BDA-Treiber für PCTV Sat XE


Gyrox

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin neu hier in diesem Forum und steige gleich mal mit einer Frage ein... :-)

Ich habe vor einen HTPC einzurichten. TV-Karte ist im PC eingebaut und zwar handelt es sich um eine Pinnacle PCTV Sat XE - eine digitale DVB-S Karte. Damit auch ein richtiges Fernsehfeeling aufkommt wollte ich MediaPortal installieren und mit der TV-Karte konfigurieren. Tja, soweit so gut, allerdings scheint der sog. TV-Server von MediaPortal die Karte nicht richtig zu erkennen. Sendersuchläufe bringen nichts und ich kann überhaupt keien Satellieten einstellen (Astra...). Jetzt habe ich auf der Seite www.team-mediaportal.de gelesen, dass digitale Karten einen BDA-Treiber benötigen, um erkannt zu werden. Bingo! Genau hier liegt das Problem. Ich finde keinen BDA-Treiber für besagte TV-Karte...

Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Fragestellung in diesem Forum richtig bin... zumal es ja um MediaPortal geht und nicht um DVBViewer. Allerdings habe ich hier interessante Posts gelesen, in denen User beschreiben wie sie die PCTV Sat CI mit dem TwinHan BDA Treiber V. 1.2.3.8 zum Laufen gebracht haben. Habe es mehrfach probiert - bei mir klappt das nicht => vllt. sind XE und CI auch zu verschieden?!

Naja, bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ansich bin ich mit der Karte ja sehr zufrieden, hatte bis jetzt immer DVBDream benutzt. Das funktionierte auch immer einwandfrei. Dachte der Umstieg auf MediaPortal sei problemloser.

 

Ok, das wars mal soweit. Ich würde mich riesig freuen eine Antwort zu bekommen, die mir etwas weiterhelfen könnnte. Deshalb schon mal im vorraus Danke!

 

Viele Grüße!!!

Michael

Link to comment

Hi,

 

Ich würd dir schon gerne helfen, nur hört sich dies stark nach einem Problem zwischen Software und Treiber an, und vom Mediaportal hab ich so überhaupt keinen Dunst.

Wieso hast du bei denen eigentlich noch nicht ins SupportForum unter Hardware gepostet???

 

Mediaportal Forum

 

grüße

BB

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...