Jump to content

Probleme mit Technisat Skystar 2


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Skystar 2 TV Karte.

 

Ich habe auch den DVC Viewer TE Instaliert, ich finde euch dir Programme, aber er erkennt meine TV Karte nicht.

 

Welche einstellung muss ich vornehmen, brauche ich noch einen Treiber für die TV Karte?

 

Ich habe Windows XP professional.

 

Grüße

Link to comment

Hallo,

 

brauche ich noch einen Treiber für die TV Karte?
einer sollte reichen. :wacko: Der ist ja hoffentlich installiert.

 

Was aber neben dem DVBViewer TE noch wichtig ist, ist die andere TechniSat Software, die du installieren mußt (Server4PC usw.).

 

:)

Link to comment

Habe jetzt mein Problem gefunden:

Hab kein Server 4 PC drauf, und kapiere nicht, wie das gehen soll.

 

Kann mir jemand helfen?

 

wie kann ich denn das ServerPC4 instalieren?

Edited by wuttel
Link to comment

Also, habe alle Instaliert bekomme aber mir Server4PC kein Signal, heißt das, das beim Kabel kein ankommt oder kann es dann auch sein, das was falsch eingestellt ist?

 

So, habe empfang, bildschirm bei DVBViewer bleibt aber schwarz, woran könnte das liegen?

Ton kommt auch keiner!

Edited by wuttel
Link to comment

Neine, habe neuen Viewer, geht wieder alles außer bild und ton!

 

Man ich verstehe das einfach nicht: ich hab empfang und sehe alls aber kein Bild und Ton!?

 

Kann mir jemand helfe?

 

Habe mal getestet, aufnehmen geht, qualität ist auch gut.

 

warum sehe ich denn dann direkt nichts?

Edited by wuttel
Link to comment
  • 2 months later...

Hey Leute B)

 

Bin echt enttäuscht :bye:

 

Gerade DVBViewer 4 installiert mit den neusten "offiziellen BDA Treibern" von Technisat jedoch bekomm ich kein Bild.

Im Geräte-Manager steht meine Skystar 2 unter "Audio-, Video- und Gamecontroller".

Benutze Windows Vista x64 SP1.

 

Wenn ich die "anderen Treiber" von Technisat verwende bei der die Karte im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" eingetragen wird, erkennt DVBViewer die Karte erst gar nicht. Jedoch mit DVBDream ist ein reibungsloser betrieb möglich :-(

 

HILFE! HILFE! ... so helft mir doch :-(

 

Vielen Dank!

 

 

Gruß.

Link to comment

Die BDA Treiber für die Skystar2 sind meiner Erfahrung nach recht störungsanfällig.

 

Und bei den WDM Treibern werden noch weitere Dateien benötigt die mit dem Technisat Kram mitinstaliert werden.

Link to comment

Jo, danke für die Auskunft @Tjod !

 

Aber der WITZ an der ganzen Sache ist ja der, dass DVBViewer überhaupt erst ein DEVICE (unter Optionen -> Hardware) anzeigt, wenn die BDA Treiber installiert sind.

 

WIE KANN ES SEIN, DASS IN DER FEATURE LIST VON DVBViewer AUSDRÜCKLICH ERWÄHNT IST, DASS DIESE HARDWARE UNTERSTÜTZT WIRD? :bye:

 

Gruß.

Frank.

Link to comment

Hast du den Technisat Kram und die Treiber richtig installiert und danach im DVBViewer neu nach Geräten gesucht?

 

Dann sollte es funktionieren. Zumindest bei mit läuft die Skystar2 mit den aktuellen WDM Treibern problemlos.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...