Jump to content

Kanalnummern ändern bei DVB Viewer TE


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir die TV-Karte "SkyStar 2 TV" gekauft bei der auch der DVBViewer TE dabei war und würde gerne die Kanalnummern ändern.

 

So sollte es aussehen:

 

1. Das Erste

2. Das Zweite

3. RTL

4. SAT1

5. ProSieben

6. Kabel1

7. RTL2

8. Comedy Central

9. MTV

 

Aber ich bekomme es einfach nicht hin die Kanäle so einzustellen.

 

Ich wäre froh über eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Plucker

Edited by Plucker
Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe genau dasselbe Problem B)

 

Abgesehen davon kann ich bei der TE2 Beta Version nicht einmal mehr meine Fernbedienung so belegen, wie ich es gerne möchte.

 

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

 

Danke im voraus!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo ihr beiden.

Habe vielleicht eine Lösung für euer Problem:

Es Gibt ein Programm, womit Ihr eure eigenen Sender "bestimmen" könnt.

1. Geht auf diese Seite: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads

und ladet den Kanaleditor herunter.

2. Exportiert eure derzeitige Programme als .ini-Datei aus dem DVBViewer.

3. Öffnet den Kanaleditor und fügt dort die aus Schritt 2. exportierte Datei ein.

4. Stellt aus den Programmen der Liste einen neue Liste und speichert diese auch als .ini-Datei

5. Importiert die neue Programmliste im DVBViewer. und eure Programmliste ist fertig.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen^^ und noch viel Spaß

Link to comment

Ich hatte mir den Kanaleditor auch schon heruntergeladen, da mich bei der Technisat-Edition die sehr unübersichltiche Kanalliste stört.

Jetzt habe ich auch - auf deinen Tipp hin - die originalliste exportiert und im Editor geöffnet, allerdings habe ich schon alles versucht, rechts in der Zielliste eine neue Liste zu erstellen. Allerdings lassen sich die Elemente dort nicht reinkopieren... Gibts da einen trick? Copy&Paste funktioniert auf jeden Fall nicht...

Link to comment

ja das problem hatte ich auch erst.

du/sie musst/müssen die Sender rüberziehen oder aussschneiden und einfügen.

mit kopieren kalppt das nich ganz. (und die sender verschwinden dann auf der linken seite).

ich hoffe ich konnte dir/ihnen und das klappt jetzt :biggrin:

Stickens

Link to comment

Hej,

 

du ist okay.

 

Also, das hab ich auch soweit fertig, nachdem mir zwar schwischendurch auch der Editor mehrere Male abgeschmiert ist, hab ichs dann doch hinbekommen.

Jetzt ist nur die Frage, wie kann ich dem DVBViewer erklären, dass er automatisch meine Liste starten soll und nicht immer wieder die "alte" - muss ich die in der Kanalliste entfernen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...