Jump to content

BR Alpha geht nicht


c4rD1g4n

Recommended Posts

kann mir mal jemand sagen, warum BR Alpha nicht geht?

alle anderen (öffentlich rechtlichen) programme funktionieren, aber sobald ich auf BR Alpha gehe, bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss das programm "abschießen".

das war schon mit 3.9.4.0 so und ist auch mit der beta so, die ich gerade verwende.

 

gigabyte p35-ds3p

nv 9800 gtx - forceware 180.43

terratec cinergy 1200 dvb-s 4.8.3.18

 

bitte um aufklärung

support.zip

Link to comment

Könnte an ffdshow als Videodecoder liegen. Hier fängt mein PC ziemlich an zu lahmen, wenn

 

- ffdshow als Decoder eingestellt ist.

 

- in ffdshow als Deinterlacing-Methode "Kernel Bob" gewählt ist

 

- Bayern Alpha läuft

 

obwohl die Prozessorlast nicht übermäßig hoch ist. Mit einem anderen Decoder, einer anderen Deinterlacing-Methode in ffdshow oder einem anderen Sender tritt es nicht auf. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Link to comment
Könnte an ffdshow als Videodecoder liegen. Hier fängt mein PC ziemlich an zu lahmen, wenn

 

- ffdshow als Decoder eingestellt ist.

 

- in ffdshow als Deinterlacing-Methode "Kernel Bob" gewählt ist

 

- Bayern Alpha läuft

 

obwohl die Prozessorlast nicht übermäßig hoch ist. Mit einem anderen Decoder, einer anderen Deinterlacing-Methode in ffdshow oder einem anderen Sender tritt es nicht auf. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

 

mmmh...

 

bei mir ist yadif eingestellt.

 

was kocht denn br alpha da für ein extra süppchen??

könnte das jemand herausfinden?

habe keine lust, wegen einem sender mein gesamtes system umzustellen.

Link to comment
habe keine lust, wegen einem sender mein gesamtes system umzustellen.

 

..dann lösch den sender doch :) oder nimm einen anderen dekoder. Für h.264 hast du cyberlink eingestellt Warum nicht auch für mpeg2?

Link to comment

Wenn du eine Beta verwendest bitte immer die Aktuellste die ist derzeit 3.9.4.103.

 

Mit aktuellem DVBViewer 3.9.4.103, aktuellem DVBSource 3.3.1.0 und aktuellerem ffdshow 2405 (yadif mit Double framerate direkt in ffdshow) und dem aktuellen BR Alpha 12265 H gibt es bei mir keine Probleme.

Link to comment
Für h.264 hast du cyberlink eingestellt

 

das war nur testweise und ist hier nicht das problem.

 

das RELATIV brauchbarste deinterlacing bietet nunmal nur ffdshow

 

..dann lösch den sender doch :blush:

das ist nicht so einfach.

meine interessen liegen nunmal in ganz anderen bereichen als die, welche in deinem avatar zu erkennen sind ;)

....und in diesem zusammenhang ist mir br alpha schon wichtig :)

Edited by c4rD1g4n
Link to comment
Wenn du eine Beta verwendest bitte immer die Aktuellste die ist derzeit 3.9.4.103.

 

da bin ich ja dann wieder gezwungen, irgendwann ein backdate zu machen oder ich MUSS zu einem bestimmten zeitpunkt aktualisieren, wegen timelimit.

nur benutze ich das programm nicht täglich....dann vergisst man, daß die betaphase der jeweiligen version inzwischen abgelaufen ist, dann startet man das prog und nix geht, wenn man es vielleicht gerade am nötigsten braucht....um irgend etwas aufzunehmen oder so....

 

egal, denn:

 

 

Mit aktuellem DVBViewer 3.9.4.103, aktuellem DVBSource 3.3.1.0 und aktuellerem ffdshow 2405 (yadif mit Double framerate direkt in ffdshow) und dem aktuellen BR Alpha 12265 H gibt es bei mir keine Probleme.

 

keine ahnung, was ich da für ein "altes" br alpha in meiner fav-liste hatte.

habe jetzt nochmal aus der liste vom letzten scan rübergeschoben und nun geht´s wieder (in der scan-liste hatte br alpha ein sternchen also so: br alpha* )

 

na jedenfalls: egal was da in meiner fav liste stand, es dürfte trozdem auf keinen fall das programm in solcher weise beeinflussen, daß nichts mehr geht

Edited by c4rD1g4n
Link to comment

Wenn du Probleme hast ist es egal aber zumindest vor einer Fehlermeldung solltest du immer die Aktuelle Beta oder die Final Version. Wenn dich eine Beta Test überfordert musst du halt bei der Release Version bleiben (da das einige nicht verstanden habe wurde das Ablauf Datum wieder eingeführt).

Das kommt daher das keiner Lust hat sich mit Fehlern aus einer alten Beta auseinander zu setzen die in der aktuellen eventuell schon gefixt sind.

 

BR Alpha* ist der Sender auf der alten Frequenz der wird Mitte 2009 abgeschaltet. Dann gibt es nur noch BR Alpha (ohne *) auf 12265 H.

Link to comment
Wenn dich eine Beta Test überfordert

 

der war jetzt gut!

ich gebe mir mühe, in diese bemerkung ein wenig ironie hineinzuinterpretieren.

 

BR Alpha* ist der Sender auf der alten Frequenz der wird Mitte 2009 abgeschaltet. Dann gibt es nur noch BR Alpha (ohne *) auf 12265 H.

 

dann hatte ich wohl doch schon die neue frequenz in der fav liste und habe jetzt die alte drin.

frage mich nur, warum die alte funktioniert und die neue nicht?

naja, ich habe ja noch ´n halbes jahr zeit, das herauszufinden

 

trotz allem danke für die aufmerksamkeit! ;)

Edited by c4rD1g4n
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...