Jump to content

Absturz beim Starten einer CD / DVD


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin echt am verzeifeln hab mittlerweile den PC neu aufgesetzt trotzdem bekomme ich immer wieder den selben Fehler. Folgendes passiert beim Einlegen einer DVD /CD.

 

Die Scheibe wird geladen dann kommt die Abfrage ob Musik (oder bei DVD ein Film) abgespielt werden soll dann gibt das Laufwerk ein kurzes Geräusch von sich und Zack ist der DVBViewer schon weg. Das passiert so ca. zu 80% die restlichen 20% kann er die CD / DVD ohne Probleme abspielen.

 

Hab das System neu augesetzut den DVBViewer schon bestimmt 3mal neu installiert aber ich kann nichts machen es passiert immer wieder. Verwenden tue ich die aktuelle 3.9.4.0 (keine Beta). Support Zip und debug.log hängt an. Ich verstehe das nicht diesen Fehler hatt ich absolut noch nie.

 

System ist XP Sp3 Hardware: GB Board mit 780G Chipsaz und 3200 Onboard Grafik von ATI.

Link to comment

Hallo,

 

weis nicht genau ob dir das weiterhilft da es ja vorher ging.

 

Ich kenne dieses Problem (bei DVD, Audio nie getestet) und bei mir war es DXVA (Probleme mit HD3200 und akt. ATI Treibern wie z. B. dein 8.552.0.0)

 

Check mal ob im Cyberlink DXVA aktiviert ist und wenn ja nimms mal Testhalber raus. Und zwar auch bei dem Decoder für TV da der Übergang von TV-DVD bzw. DVD-TV das Problem ist (bei mir war).

Link to comment

Die Fehlermeldung lautet nicht zufällig "DVBViewer.exe - Fehler in Anwendung - Die Anweisung in "0x7c92b1fa" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Wenn keine Fehlermeldung erscheint schau mal im Eventviewer/Ereignisanzeige nach oder deaktivier Dr. Watson. Der hat bei mir die Meldungen abgefangen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...