Jump to content

Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt


hansispension

Recommended Posts

Hallo, bitte schon wieder um Hilfe. Habe seit Jahren eine skystar2 in Betrieb ohne große .-) Probleme. Heute kam die neue HD2 und Probleme!!! Wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt bzw. nicht richtig erkannt, nach der Installation(DVBViewerPro) ist kein Gerät vorhanden. Könnt Ihr mir helfen?

Soll ich die support.zip mit posten, trotz falscher Installation etc. Danke und Gruß Gabi

Link to comment

Danke, hat aber nix gebracht. Habe inzwischen nach einigen Fehlermeldungen, die immer wiederkommen:

DVBViewerPro Error

Kann Video/Ausgabe nicht rendem, error:0x80040295 Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen

 

oder

 

Kann Video/Ausgabe nicht rendem, error:

0x800700E Nicht genügend Arbeitsspeicher

 

Kann letzters denn sein-habe 2GB

support.zip

Link to comment

Die Meldungen hänge nicht mit der TV Karte zusammen (die scheint richtig erkannt zu sein) sondern mit den auf deinem System (nicht) vorhandenen Video Decodern zusammen.

 

Bei dir sind nur welche von Nero vorhanden und die machen gerne mal Probleme.

Installiere mal den AC3Filter und stell den als Audio Decoder ein.

 

Bei deiner Karte müsse eigentlich ein geeigneter Video Decoder dabei sein sonst könntest du es auch mal mit ffdshow versuchen.

Link to comment

Also den support.zip nach ist Automatischer Timeshift-Start (Optionen > Timeshift) nicht Aktiviert.

Bei Timeshift wird das umschalten auch nicht komplett verhindert es kommt nur eine OSD Warnmeldung (falls unter Optionen > Timeshift aktiviert).

Link to comment

Sorry, hatte irgendwie unbewußt Aufnahme Programmierung am Laufen. Ist das normal, daß die HD Karte irgendwie instabiler ist als die einfache skystar2? Habe auch längere Umschaltzeiten und ab und zu Einfrieren eines Programmes, was sich njur durch einen Neustart des DVBViewers beheben läßt. Ist das normal oder liegt das an meiner etwas mageren Hardware? Ich möchte mich einmal herzlich für Eure Super-Hilfe bedanken!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...