Jump to content

Premiere HD mit CableStar HD2


stefanan

Recommended Posts

Hallo,

bin relativ neu in der Materie. Ich nutze seit kurzem die CableStar HD2 als TV-Karte + DVBViewer Pro und möchte nun auch Premiere HD über KD empfangen. Bevor ich mir jetzt ein entsprechendes CI-Module für Premiere und Prepaid-Abo kaufe wollte ich mal fragen ob diese Konfiguration überhaupt funktioniert bzw. was man beachten muss.

Danke!

Link to comment

Wichtig ist das Verschlüsselungssystem und bei KD wohl auch, welche Smartkarte du von KD hast... soweit ich weiß, lässt Premiere jetzt in allen großen deutschen Kabelnetzen vom Netzbetreiber verschlüsseln, und damit auch von KD. Das sollte eigentlich auch heißen, dass Premiere Programme auf der vorhandenen Smartkarte von KD freigeschaltet werden können. Wenn das so ist, und bei dir jetzt schon alles funktionieren sollte, wird das auch mit Premiere HD funktionieren...

 

Es hängt halt im Moment alles etwas an der Verschlüsselung... ansonsten gibt's da bei DVB-C keine großen Probleme, außer natürlich, dass der Rechner potent genug sein muss für HD in 1080i.

Link to comment

Gibt es denn unterschiedliche Premiere CI-Module (je nach Verschlüsselung)? Ich dachte, wenn diese Module schon separat angeboten werden, dass diese dann auch die entsprechenden Verschlüsselungen (auch die Neuen) unterstützen. Gibt es Einschränkungen bezüglich des Hinweises "für Premiere geeignet"? Die CableStar HD2 ist doch bestimmt nicht "Premiere geeignet", oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...