Jump to content

Neuer Laptop und neue Karte, aber gleiches DVBViewer Programm.


justas

Recommended Posts

Hallo, ich nutze DVBViewer seit langem, und wollte eigentlich mein System aufstocken, das hieß, ich habe einen neuen FireDTV Receiver gekauft, am Laptop verbunden und meinen alten Computer weggeräumt, am Laptop habe ich meine Logindaten für DVBViewer wie immer eingegeben, doch welch eine Wunderung hat es bei mir ausgelöst, als ich ungefähr nach einer halben Stunde vom Programm aufgefordet wurde den Schlüssel wieder einzugeben, und das Programm fordert es von mir immer wieder. Was soll das alles bedeuten? Ich bin ein legaler User und will bloss das Programm am neuen PC ab nun nutzen, das ist doch kein Verbrechen, wobei der alter Computer vom Dienst suspendiert wird. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich meine alte Hardware abmelden und neue anmelden, wenn ich auf neuen PC umsteige?

Gruss..

Link to comment

Hallo,

 

also es ist kein Problem den DVBViewer auf mehreren deiner Rechner gleichzeitig zu nutzen. Das geht schon in Ordnung.

 

Bei dir wird es ein Problem gegeben haben. Das bei der Installation nicht ausreichend Rechte vorhanden waren, um die Benutzerdaten richtig in die Regitry einzutragen.

Das muß auf jeden Fall mit Admin rechten geschehen. Du nutzt bestimmt Vista auf deinem neuen Notebook?

 

Da solltest du die Installation mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen (oder so ähnlich) starten.

Aber erst nachdem du den DVBViewer kompett deinstalliert hast und auch das Konfigurationsverzeichnis gelöscht hast.

 

:)

Link to comment

Danke für die Antwort hdv, nein, ich habe WindowsXP darauf am Laufen, ansonsten habe ich dort volle Adminrechte, beim Starten werde ich dazu nicht aufgefordert, erst nach einer Weile, und mich wundert es ganz besonders deswegen, weil ich ein legaler Nutzer bin und meine Logindaten auch vorweisen kann, wieso nun muss ich solchen Umstand erleiden, verstehe ich gar nicht.

Link to comment

Am besten auf dem Laptop nochmal komplett alles entfernen, inklusive Konfigurationsverzeichniss und Daten in der Registry (in HKLM oder HKCU und dann den Ordner CM&UV im Software Ordner löschen).

 

Dann nochmal neu installieren und sicher gehen, dass die Daten beim Setup schon richtig sind, auch darauf achten, dass sich kein Leerzeichen ans Ende des Passworts hängt oder so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...