Jump to content

DVBServer: Aufnahme mit Client programmieren


GerdS

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe seit einigen Monaten meinen TV-Server mit einigen DVB-C - Karten laufen, mit deren Hilfe ich auf den Server Aufnahmen realisiere. Des Weiteren nutze ich durch den Einsatz des DVBServers die Möglichkeit, auf Rechnern ohne TV-Hardware im lokalen Netzwerk zu streamen. Auch das läuft sehr gut.

 

Aber gerade an den Clients wäre es gelegentlich sehr komfortabel, wenn man via OSD Aufnahmen programmieren könnte, die nach Abschalten des Clients auf dem TV-Server aufgezeichnet werden.

 

Ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja, welche Einstellungen sind hierzu erforderlich?

 

Vielen Dank im voraus, Gerd

Link to comment

Das ist im Moment nicht so direkt möglich.... wenn du für Aufnahmen den Recording Service nutzt, dann gab es da irgendwo im Recording Service Beta Thread beschrieben einen Hack für den DVBViewer, dass er im Kontext-Menü vom EPG (?) direkt Timer für den Recording Service erstellen kann. Dafür ist das WebInterface des Recording Service nötig.

 

Ansonsten ist die Programmierung über das Webinterface am einfachsten, das gilt für DVBViewer und Recording Service gleicher maßen.

 

Ich selber hab vor kurzem ein Programm geschrieben, was, ebenfalls über das Webinterface, den Recording Service mit den Aufnahmen vom DVBViewer "füttert", so dass die Programmierung, zumindest rudimentär, auch vom OSD aus möglich wäre. Ich weiß grad nicht mehr. Ist aber noch nicht so richtig fertig, sollte aber schon funktionieren...

Die Diskussion und der Thread dazu ist hier zu finden: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...p;p=220158&

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...