Jump to content

Skystar HD2 / Vista x64 SP1 / Kein Bild/Ton


Ghostraider

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe seit Heute eine Skystar 2 HD in meinem Rechner eingebaut.

Der Rechner besteht aus folgender Hardware:

 

Core2Duo E6600

GeForce8800GTS

8GB RAM

Vista x64 inkl. SP1

DVBViewer TE v2 Beta

 

Ich habe wie wohl einige anderen Leute kein Bild und kein Ton.

Die sache mit dem Cyberlink Codec habe Ich auch schon versucht.

Ich dachte erst es liegt an einem Treiber Problem, da Ich zuvor eine Skystar PCI Karte eingebaut hatte, die jetzt aber mein Vater hat.

Auf einem anderen Windows im selben Rechenr geht die Karte aber auch nicht.

 

Gibt es inzwischen ein Workaround oder etwas in der Art das Ich ein Bild bekomme?

Sonst muss Ich die Karte wieder zurück schicken und mir eine normale Karte kaufen ohne HD Funktion.

Link to comment
Hallo,

 

Ich habe seit Heute eine Skystar 2 HD in meinem Rechner eingebaut.

Der Rechner besteht aus folgender Hardware:

 

Core2Duo E6600

GeForce8800GTS

8GB RAM

Vista x64 inkl. SP1

DVBViewer TE v2 Beta

 

Ich habe wie wohl einige anderen Leute kein Bild und kein Ton.

Die sache mit dem Cyberlink Codec habe Ich auch schon versucht.

Ich dachte erst es liegt an einem Treiber Problem, da Ich zuvor eine Skystar PCI Karte eingebaut hatte, die jetzt aber mein Vater hat.

Auf einem anderen Windows im selben Rechenr geht die Karte aber auch nicht.

 

Gibt es inzwischen ein Workaround oder etwas in der Art das Ich ein Bild bekomme?

Sonst muss Ich die Karte wieder zurück schicken und mir eine normale Karte kaufen ohne HD Funktion.

 

 

Mit der baugleichne Cablestar HD2 gibt es ein dickes Problme mit vista x64 SP1. Und zwar das bei über 3Gb Ram dieses Problem auftritt das kei nBild/ton da ist und keie nSender gefunden werden.

Liegt an den Treibern

 

Ich glaube das ist bei der Skystar HD2 auch so

 

Workaround ist den Ram auf 3072MB zu beschränken über mscofing. Teset das doch mal.

 

Ich hatte die Cablestar HD2 und das seleb Problem wei viel andere auch. Technisat schafft es wohl nicht gescheite Treieb zu coden. Es gab ältere Treiber die wohl gingen ,aber nicht merh vetriebven/angeboten werden. Gibt nur noch den 1.1 wo das PRoblme auftritt. Aus dme Grunde habe ich mir eine Technotrend C1501 gekauft die 100% geht unter Vista x64 SP1, dei Technisat ging zurück.

 

Wie gesgat, glaube ich das das bei der Skystar HD2 auch so ist, bin mir aber nicht ganz sicher .

Das hat also rein gar nix mit der HD Funktion nix zu tun....HD oder nicht ..ist Treiber Sache!

Link to comment

Hallo,

 

genau das gleiche hat mir der Technisat Support auch gesagt.

Die Karte ging sofort zurück und wurde gegen eine normale SkyStar2 getauscht, leider halt dann ohne HD B)

 

Aber Ich werde bestimmt nicht meine 8GB Speicher auf 3GB begrenzen.

Find Ich eine sehr schwache Leistung von Technisat zumal das auf der Homepage auch nicht erwähnt wird....

Link to comment
Hallo,

 

genau das gleiche hat mir der Technisat Support auch gesagt.

Die Karte ging sofort zurück und wurde gegen eine normale SkyStar2 getauscht, leider halt dann ohne HD B)

 

Aber Ich werde bestimmt nicht meine 8GB Speicher auf 3GB begrenzen.

Find Ich eine sehr schwache Leistung von Technisat zumal das auf der Homepage auch nicht erwähnt wird....

 

Da verstehe ich dich net ehrlich gesagt ?! Warum dann noch eine Technisat Karte ...und sogar ohne HD ?

Kauf dir doch zb eine Technotrend Karte....die kann alles und auch auf Vistax64 SP! unbeschränkt ?!

 

Habe ich auch gemacht und mir eine TT C1501 Budget geholt..läuft perfekt.

Warum lässt du dir dann eine outdated Technisatkarte andrehen die weniger kann als die von dir gekaufte ? Ist doch unlogisch....

Edited by crowley
Link to comment

SkyStar2 ist so weit ich weiß direkte von Technisat (kein DVB-S2).

SkyStar HD2 ist eigentlich von Twinhan nur mit Technisat Logo drauf.

Und die Skystar HD (ohne 2) die es wohl nicht mehr gibt ist eine TechnoTrend Karte mit Technisat Logo drauf.

Link to comment

@crowley: eine Technotrend Karte hatte Ich auch schon, von einem Freund mal geliehen, die hatte während der Wiedergabe ständig Ruckler im Ton, war also auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Technisat Karte deshalb, weil Ich einfach keine lust mehr hatte noch mehr rumzuprobieren und auf Weihnachten muss das ganze funktionieren. Bei der Technisat wusste Ich das es klappt, da Ich diese schon im Rechner hatte.

Die Karte hat mich jetzt 40€ inkl. Versand gekostet, wenn in zwei Jahre das HD Fernsehen wirklich mal verbreitet läuft, dann gibts eben einfach eine neue Karte und gut ist.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Jung´s und Mädl´s

 

NEUE Software-Version 1.2 verfügbar

 

Software-Version 1.2

 

Herausgabedatum: 09.01.2009

Liste der behobenen Fehler

 

- Verbesserung der DiSEqC-Signalisierung

 

 

bei mir ist auch das RAM- PROBLEM behoben = also keine Rambeschränkung mehr unter Vista 64

Link to comment
  • 4 weeks later...

Bei mir funktioniert weder Arte HD noch Anixe HD mit der SkyStar HD2. Die neusten Treiber habe ich draufgespielt. Ich habe zwei Computer mit Windows XP 32 Bit und Server 2003 mit jeweils 4 GB Arbeitsspeicher.

Bei Beiden bleibt das Bild immer schwarz und es ist nichts zu hören. Die EPG Einblendungen sind zu sehen. In der Vorschau von TransEdit kann man das Programm sehen und hören. Ich benutze DVBViewer Pro.

 

Kann man nichts dagegen tun?

 

 

Yupanqui

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...