Jump to content

Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden


fish-ys

Recommended Posts

hallo,

 

Ich habe mir vor einiger zeit eine Technisat Skystar USB Plus box gekauft und auch lange problemlos genutzt.

 

nunja..gestern hab ich die box dann auch mal wieder rausgekramt und angeschlossen. Nur gibt es nun folgendes problem:

 

Sobald ich die mitgelieferte Software Technisat TV Center starte kommt eine fehlermeldung: "Info: Der Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden."

Wusste garnicht was damit denn gemeint sei...hab dann noch mein DVBViewer Pro installiert. Dort kam auch eine fehlermeldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Jedoch ist ein Signal von 41% vorhanden und EPG werden auch angezeigt.

 

Ich muss dazu sagen, es sind alle aktuellen treiber installiert, PowerDVD ist auch installiert und das K-Lite Codec Paket ist ebenso installiert.

Da nun das Neuaufsetzen des Rechners nicht mehr, als den selben fehler gebracht hat, weiß ich mir jetzt auch nicht mehr so ganz zu helfen. Am Kabel liegts auch nicht, habs schon mit nem anderen getestet.

 

bin also mal auf google gegangen und hab angefangen zu suchen. nur hab ich nicht wirklich viel gefunden. Ich fand zwar schon einen thread zur exakt selben fehlermeldung..doch war dort die lösung des problem "Neuaufsetzen und neuinstalllieren". Das hat bei mir ja nicht funktioniert.

 

Ein anderes stichwort was ich gefunden hab war das programm "Graphedit". Habe es mal installiert und zum DVBViewer connectet. Hier ein screenshot:

 

http://img381.imageshack.us/img381/4853/unbenannt1xk8.jpg

 

ich habe 0 erfahrung in dem thema. bisher hat alles reibungslos funktioniert.

Habe bereits einen langen weg hinter mir, um das problem zu lösen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. bin für alles dankbar!! =)

 

Mainboard ist ein MSI K8MM-V. falls das wissenswert sein sollte.

 

Viele grüße

und danke für antworten!! smile

fish

Link to comment

K-Lite Codec Pack ist eine schlechte Idee... falls du den PC nochmal aufsetzen solltest, solltest du darauf am besten verzichten und die benötigten Codecs von Hand installieren (viel mehr als ffdshow, PowerDVD und ggf. ac3Filter braucht man eigentlich nicht).

 

Welches Problem hast du mit DVBViewer denn jetzt genau? Nur das mit "keine Hardware verfügbar"? Das Filtergraph Problem vom Technisat TV Center kann an vielem liegen... der will exakt seine Filter zusammen bauen, da reicht's schon wenn nicht die Filter von der Treiber CD installiert wurden, sondern eben eine neuere Version von PowerDVD...

 

Ist die Skystar USB Plus Box USB 2.0 oder nur USB 1.1? Für zweiteres solltest du in den Einstellungen den Modus für geringe Bandbreite aktivieren und auch "öffne ganzen Transponder" deaktivieren. Am besten hängst du mal ein support.zip an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...