Jump to content

Schlieren bei HD Sender


hawk659

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin absoluter Neuling in Sachen HD TV. Hier mal ein paar Eckdaten:

 

Vista 64-bit SP1

IntelCore 2Duo E8400

NVidia GTX 260 von Gainward, Treiber 7.15.11.8048

Samsung T240

AZUREWAVE AD-SP400 / TWINHAN DVB-S2 CI; Treiber 1.1.0.400

Vista Codec Pack

Benutze DVBViewer pro 3.9.4.0

 

Wenn ich mir z.B. Anixe HD ansehe ist das Bild, sobald Bewegungen zu sehen sind, mit Schlieren versehen. Bzw. es ist dann unscharf.

 

Weiß leider nicht was ich dagegen tun kann. Ob ich irgendetwas anderes einstellen muss ????

 

Auch habe ich bei Videosequenzen in Spielen (zb. Crysis Warhead) bei höchster Auflösung ab und an Streifen im Bild.

 

Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

 

Grüße hawk

support.zip

Link to comment
Hallo zusammen,

 

bin absoluter Neuling in Sachen HD TV. Hier mal ein paar Eckdaten:

 

Vista 64-bit SP1

IntelCore 2Duo E8400

NVidia GTX 260 von Gainward, Treiber 7.15.11.8048

Samsung T240

AZUREWAVE AD-SP400 / TWINHAN DVB-S2 CI; Treiber 1.1.0.400

Vista Codec Pack

Benutze DVBViewer pro 3.9.4.0

 

Wenn ich mir z.B. Anixe HD ansehe ist das Bild, sobald Bewegungen zu sehen sind, mit Schlieren versehen. Bzw. es ist dann unscharf.

 

Weiß leider nicht was ich dagegen tun kann. Ob ich irgendetwas anderes einstellen muss ????

 

Auch habe ich bei Videosequenzen in Spielen (zb. Crysis Warhead) bei höchster Auflösung ab und an Streifen im Bild.

 

Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

 

Grüße hawk

 

Hi !

 

Du hast keinen vernünftigen H.264 Decoder installiert.

Im Moment hast Du ffdshow eingestellt, aber das bringt dann halt diese Ergebnisse.

 

Für richtige HW Beschleunigung über die GraKa besorge dir Cyberlink PDVD (eine der Versionen mit H.264 Decoder).

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Hallo,

 

danke für den schnellen Hinweis. Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

 

Sollte das dann auch bei den Videosequenzen in den Spielen helfen?