Jump to content

DVB Viewer mit Asus Cool & Quiet (C&Q)


PC_HAI

Recommended Posts

Hallo DVBViewer Gemeinde,

bei dem Betreiben meines Wohnzimmer Fernseh-PC mit Asus M2A VM HDMI (ATI Grafik on Board) war auffällig, das Cool & Quiet von Asus, welches die CPU

herruntertaktet nicht funktionierte....Also neue Treiberpaket von ASUS installiert. C&Q funktionierte aber Randstreifen auf dem TFT Fernsehgerät.

Catalyst Controllcenter von ATI wieder installierte = Streifen weg aber Cool & Quiet ohne Funktion.

Gegoogelt = interessanter Hinweis auf den Zusammenhang mit dem DVBViewer ! (Habe mehre ähnliche PC ohne C&Q Probleme nur bei DVB)

Aus einem anderen Forum folgender Tipp: Es gibt scheinbar einen (mir noch unklaren Zusammenhang) zwische ATI Catalyst & Cool & Quiet in Zusammnehang mit dem DVBViewer.

Tipp aus dem Forum: in der Systemsteuerung > Verwaltung> Dienste den ATI Hotkey Poller > rechte Maus > auf Starttyp > deaktivieren setzen.

(wozu dieser dient weiß scheinbar kein Mensch so ganz genau, offensichtlich zu Hotkey Umschaltfunktionen im Zusammenhang mit Catalyst)

 

Damit war das Problem gelößt. CPU läuft jetzt auch mit dem DVBViewer stabil statt mit 2200 mit 1000 Bustakt und das = kälter = leiser spart Strom und ich heize mein Wohnzimmer wieder mit Gas statt mit CPU ;-)))

 

Hoffe das nutzt Anderen.

 

Beste Grüße

PC_HAI

Edited by PC_HAI
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...