Jump to content

DVB Viewer 4.0 / Unicast Network Device fehlt


amigace

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte bis gestern den DVBViewer 3.9.4.0 mit dem DVBViewer Pro Server in Betrieb. Streaming übers Lan sowie Wlan auf 2 verschiedene Rechner funktionierte ganz hervorragend!

 

Nun habe ich den DVBViewer 4.0.0.0 installiert, und auf den Clients fehlt mir jeweils das Gerät Unicast Network Device. Es taucht hier nur wie üblich der Technotrend BDA/DVB-C Tuner auf.

Ein Druck auf die Schaltfläche "suche Geräte" findet keine weiteren Devices... ;)

 

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? (über die Forumssuche konnte ich dazu nichts finden...)

 

Danke und Gruß,

Arne

 

edit: ich hatte wieder nicht richtig gesucht :) , es steht wie immer alles in der Dokumentation...

 

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/UserMode.ini

 

Problem gelöst, danke fürs lesen!

Edited by amigace
Link to comment

Es lohnt sich wirklich mal ins wiki reinzuschauen. deswegen gibt es ja sowohl in der DVBViewer programm gruppe wie auch im DVBViewer selber unter dem hilfe menü punkt diesen link :);)

Link to comment
Es lohnt sich wirklich mal ins wiki reinzuschauen. deswegen gibt es ja sowohl in der DVBViewer programm gruppe wie auch im DVBViewer selber unter dem hilfe menü punkt diesen link :);)

 

:)

 

Stimmt schon, nur fühlt man sich im Wiki evtl. als Neuer manchmal aufgrund der vielen Informationen oft überfordert.

 

Ich für meinen Teil als Neuling finde, daß ich mehr lerne, wenn ich 2-3 mal am Tag hier reinschaue, Beiträge des Tages durchforste, und interessante Probleme anderer eroiere.

 

Hätte das Problem als Client mit dem Unicast nicht so schnell entdeckt, weil ich das Problem mit dem 3.9.4. nicht gehabt hätte und plötzlich mit dem 4.x aufgetaucht wäre.

 

Deshalb mein Danke.....

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ..... ;)

 

Aber der Umgangston hier ist sehr angenehm.Weshalb ich mich freute, einen Link zu bekommen, und mich erdreistete, mich zu bedanken, da dieser mir geholfen hat.

:D

Link to comment

das war auch nicht persönlich gemeint. Nur eine allgemeine ermutigung für alle auch mal ins wiki zu schauen, die leute geben sich viel mühe da. :) Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der mithelfen möchte. Es war also im gewissen sinn Werbung ;)

Link to comment

:)

 

Habe es auch nicht persönlich als Angriff gesehen.

 

Das Wiki ist wirklich Geil. Hat mir schon sehr viele Hilfestellungen gegeben. Ich habe z.B schon oft in die usermode.ini reingeguggt. Aber im Problemfall, ob ich da gleich drauf gekommen wäre? .......

 

 

Jetzt, ja, da geistig gespeichert, dank des Links ......

Link to comment
  • 4 weeks later...
:ermm:

 

Habe es auch nicht persönlich als Angriff gesehen.

 

Das Wiki ist wirklich Geil. Hat mir schon sehr viele Hilfestellungen gegeben. Ich habe z.B schon oft in die usermode.ini reingeguggt. Aber im Problemfall, ob ich da gleich drauf gekommen wäre? .......

Jetzt, ja, da geistig gespeichert, dank des Links ......

 

auch danke von mir :)

Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe auf meinem Notebook geraden den DVBViewer installiert, leider finde ich auch weder

den Eintrag Unicast noch Multicast.

 

In meinem Konfigurationsverzeichnis liegt die Datei UserMode.ini mit folgenden Einträgen:

[Mode]

UserMode=2

Root=CMUV\DVBViewer

[Card]

Unicast=1

Multicast=1

Filedevice=1

IPTV=1

 

Wie kann ich den Eintrag finden?

 

Mit der alten DVBViewer Version hat es mit dem Laptop ganz normal geklappt.

 

Danke, lg duke

Link to comment

Kommando zurück!

 

Hab die richtige Datei gerade gefunden, es ist nicht die im Konfigurationsverzeichnis sondern die im Programmordner...

 

;)

 

lg duke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...