Jump to content

DVBViewer beendet sich selbst


apfel

Recommended Posts

egal was ich mit dem DVBViewer mache fernsehender anschauen, dvds oder einfach nur video-files abspielen, nach 3-5 minuten beendet sich der DVBViewer von selbst ohne irgendeine fehlermeldung anzuzeigen. anschließend kann die anwendung auch wieder ohne probleme gestartet werden, was aber leider auch nur 3-5 minuten hält.

firedtv viewer, vlc, windows mediaplayer und powerdvd laufen einwandfrei.

 

ich habe alle treiber auf den neusten stand gebracht, wie auch die firmeware der tv karte geupdatet. was leider keinen erfolg erzielte.

 

desweiteren nutze ich eine x10 fernbedienung. wie hier - Link - abgebildet. alle tasten der fb funktionieren einwandfrei bis auf die hoch und runtertaste im unteren bereich, hiermit kann ich im osd aus irgendeinem grund immer nur jeden zweiten punkt auswählen. tausche ich die belegung mit den hoch und runter tasten im oberen bereich, kann jeder punkt angewählt werden.

 

 

 

tv-karte: firedtv c - treiber: 4.8.1

mainboard: gigabyte GA-MA78GM-S2H

chipsatz: 780G

graka: onboard ati 3200 hd treiber: 8.12

support.zip

Link to comment
egal was ich mit dem DVBViewer mache fernsehender anschauen, dvds oder einfach nur video-files abspielen, nach 3-5 minuten beendet sich der DVBViewer von selbst ohne irgendeine fehlermeldung anzuzeigen.

 

mainboard: gigabyte GA-MA78GM-S2H

chipsatz: 780G

graka: onboard ati 3200 hd treiber: 8.12

 

Fast mein Mainboard. Stelle mal vom Cyberlink codec um auf den ffdShow. Sollte das Problem dann weg sein liegts an den 780G/Cyberlink/ATI Treiberproblemen.

 

Wars das nicht wars den Versuch wert.

Link to comment
danke für den tip, hatte aber leider keinen erfolg gebracht.

 

hast du zufällig einen link zu dem von dir beschriebenen problem?

 

 

Hallo apfel,

 

habe das selbe Problem wie Du.

Wäre auch an einer Lösung interessiert.

 

Gruß

 

Gummibärchen

Link to comment

Was passiert denn, wenn der DVBViewer mit Parameter -debug -vanilla gestartet wird? In dem Fall wird kein Plugin geladen und es werden mehr Debuginformationen gespeichert.

 

Christian

PS: Das kann man über die Programmgruppe DVBViewer starten.

Link to comment
hast du zufällig einen link zu dem von dir beschriebenen problem?

 

Da gibt es mehrere Themen im Forum und auch im Gigabyte Forum.

Der Fehler ist seltsamerweise nicht bei jeden und erst recht nicht bei jedem der gleiche.

 

Manche haben Bluescreens, bei anderen verabschiedet sich der DVB-V, andere haben keine Probleme.

 

hier mal mein Topic

Link to comment

anbei noch einmal das support.zip - file nach dem debug modus, der sich auch selbstsändig beendet hatte.

 

im debug.log finde ich nun "FireDTVResetCA Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" bedeutet das, das meine firedtv defekt ist?

support.zip

Link to comment

Versuch mal der FireDTV über ein externes Netzteil Strom zu geben, also nicht über den Firewire Bus versorgen. Und natürlich alle Kabel 3-fach prüfen.

 

Hast du ein CAM in der FireDTV? Vielleicht versuchst du es dann mal ohne... mit manchen exotischeren CAMs "schmiert" die FireDTV auch einfach hin und wieder ab... das hab ich schon gesehen, da startet die plötzlich im Betrieb neu, sieht lustig aus und DVBViewer gefällt das gar nicht :)

Link to comment

ok, das mit dem strom über ein externes netzteil versuche ich noch einmal, sobald ich zu hause bin.

 

habe gestern das ganze noch einmal mit dem firedtvviewer getestet und das ganze 2 stunden ohne probleme laufen lassen. dannach noch einmal kurz DVBViewer geöffnet, welcher mir wieder nach 5 minuten abgeschmiert ist. der firedtvviewer basiert doch auf DVBViewer, steuert dieser die hardware anders an, als der DVBViewer?

Link to comment

Sind auch die Benutzerdaten richtig eingegeben?

Hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich Windows auf meinem neuen Rechner installiert hatte und den DVBViewer einfach rüberkopiert hab.. Komischerweise hat er mich dann nicht aufgefordert die Nutzerdaten neu einzugeben und hat sich somit immer von selbst beendet..

Eine Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen!

 

MfG

Link to comment

eventuel habe ich die neuinstallation nicht richtig durchgeführt, wie muss ich vorgehen, um wirklich sicherzustellen, das alle vorhandenen daten von DVBViewer gelöscht werden (registry keys, ...)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...