Jump to content

Löschfunktion im DVB-Viewer Mediacenter?


Cubi

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich denke ich kenn die Antwort auf die oben gestellte Frage schon *g* Es wird wohl nicht möglich sein, hmm?

Das "Problem" das ich habe ist folgendes:

 

Ich nutze den DVBViewer, wie bestimmt auch einige andere, auf meinem 2. Bildschirm => TV als Media Center zum TV schaun/Videos u. Bilder guggn etc. Schön bequem aufm Bett mit ner X10 Remote => Super geile Anwendung!

So, will ich jetzt z.B. ein angeguckten Film/Doku löschen muss ich erst aus dem Mediacenter raus und in das "Computermenü" - hier ist löschen kein Problem. Blöderweise öffnet er in diesem Menü Dateien mit der registrierten Anwendung => bei mir in allen Fällen nicht der DVBViewer und somit auf Bildschirm #1 :) Sprich ich bin eigentlich sehr oft am Wechseln zwischen den zwei Menüs. Könnte man dies nicht irgendwie optimieren?

 

Vorschlag #1: Man könnte in den Optionen ein Häkchen setzen, dass er automatisch unter Computer die Files direkt im DVBViewer öffnet (ohne die Dateizuordnung zu verändern)

 

Vorschlag #2: Man erweitert das Media Center mit einigen Dateioperationen wie z.B. Löschen.

 

Ich bin mir sicher das es noch andere gibt die das "Computer"-Menü, in der Form etwas sinnlos finden da alle gestarteten Files (Anwendungen, Videos, Bilder) ja mit nem externen Prog auf dem primären Screen aufgehen und somit sich die Fernbedienungssteuerung erübrigt.

 

Bei meiner früheren Konstilation (XBox mit XBMC und Netzwerkfreigaben) hatte ich recht einfach die Möglichkeit einfache Dateioperationen wie Kopieren/Umbenennen/Löschen auszuführen, jetzt gestaltet sich das doch etwas schwieriger. Umbennen und kopieren finde ich auch nicht zwingend erforderlich, dafür ist ein Mediacenter auch nicht gedacht. Löschen von Files finde ich dagegen schon sehr nützlich.

 

Versteht diesen Beitrag nicht als destruktives meckern, ich hab mir den Viewer gekauft und bin seit dem ersten Tag davon begeistert und will versuchen einige Ideen mit einzubringen um evtl. den DVBV noch zu optimieren. Entscheiden tut das natürlich im Endeffekt das Dev-Team, aber konstruktive Vorschläge einzubringen tun keinem Weh ;-)

 

Danke für eure Ohren bzw. Augen :)

Cubi

Link to comment

Hallo,

 

So, will ich jetzt z.B. ein angeguckten Film/Doku löschen muss ich erst aus dem Mediacenter raus und in das "Computermenü" - hier ist löschen kein Problem.

das geht doch auch im OSD-Aufnahmen mit OSD-Gelb. Oder von wo aus rufst du die Filme auf?

 

post-13712-1230608033_thumb.jpg

 

:)

Link to comment

Im Media Center/Videos, da ist an der Stelle "Eine Ebene höher".

 

Über das Aufnahmen-Menü habe ich leider auch nur Zugriff auf den Record Ordner, nicht auf meine ganzen Medienverzeichnisse, wie mit dem Mediacenter/Videos.

Edited by Cubi
Link to comment

Hallo,

 

also sozusagen unter MediaCenter -> Videos/Musik/Bilder ?

 

Ich fände es eigentlich bedenklich, das man dort was löschen kann, den das ist ja als eine Art Archiv zu verstehen. Wo die Sachen liegen, die dauerhaft verfügbar sein sollen.

 

Über das Aufnahmen-Menü habe ich leider auch nur Zugriff auf den Record Ordner
wenn du diese Verzeichnisse als zusätzliche Aufnahmeverzeichnisse im Optionen Dialog anlegst dann könntest du mit dem Befehl Datenbank auffrischen diese dort auch verfügbar machen.

Dann sind sie auch mit dem DVBViewer abspielbar und auch löschbar.

 

Bei sehr vielen Dateien würde das natürlich recht unübersichtlich, wäre aber vielleicht erstmal eine Übergangslösung.

 

:)

Link to comment
also sozusagen unter MediaCenter -> Videos/Musik/Bilder ?
Jepp.

 

Bei sehr vielen Dateien würde das natürlich recht unübersichtlich, wäre aber vielleicht erstmal eine Übergangslösung.

 

Genau das is das Problem. Und was ist mit Wechselmedien wie DVD/CD-Roms und externe Platten/USB-Sticks? Die Übergangslösung sieht bei mir momentan so aus das ich, wenn ich was löschen will, entweder aufsteh und zum PC geh oder in MediaCenter->Computer ins Verzeichnis wechsle und das so erledige.

Ich gebe dir ja schon recht, etwas über das Mediacenter zu löschen ist nicht im Sinne des Erfinders - das ist ein Abspiel- und Anzeigemedium, kein Systemverwaltungstool.

 

Aber was ist mit Vorschlag #1? Momentan finde ich die einzige Daseinsberechtigung des Computermenüs ist das Löschen/Kopieren von Dateien (aus oben genannten Gründen, Stichwort : Primärer Bildschirm und nutzlose Fernbedienung beim öffnen von Dateien). Wie wäre es mit einer optionalen Möglichkeit, Medienfiles im DVBV zu öffnen?

Ich kann mir schon denken das jetzt das Argument kommt: Das ist nicht als Mediencenter gedacht -> Darum optional.

Edited by Cubi
Link to comment

kann ich darüber auch die belegung der 4 osd tasten im osd menü musik/video/bilder ändern?

ich frag hier mal ganz frech bevor ich mich in in die möglichkeiten der commands.ini und skript.vbs

ich würde nämliche gerne die internen aktionen nutzen und weitere hinzufügen

 

z.b. im osd musik fenster wird beim hinzufügen zur playliste dieser titel auch gleich gespielt (ist ja so auch irgendwie logisch).

ich hätte in dieesm beispiel anstatt osd-rot lieber einen eigenen inputbefehl (osd rot + disable audio) definiert!

 

p.s.

ich frag hier mal ganz frech bevor ich mich intensiver in die möglichkeiten von commands.ini und script.vbs einlese. vielleicht funktionierts ja auch gar nicht. (ziel: mit dem DVBViewer ne playliste übers osd erstellen und diese dem winamp zu übergeben)

Link to comment

Über die Commands.ini wird nur in das OSD Kontextmenü (OSD-Blau) den Eintrag Command hinzugefügt. Wenn man den anklickt kommt man in ein Menü mit eigenen befehlen.

 

Hier mal ein fast fertige Beispiel für das Löschen von Dateien:

 

Commands.ini (muss in das Konfigurationsverzeichnis)

[PictureFiles]
 Datei Löschen=DateiLoeschen.vbs
[VideoFiles]
 Datei Löschen=DateiLoeschen.vbs
[MusicFiles]
 Datei Löschen=DateiLoeschen.vbs

 

und DateiLoeschen.vbs (muss in \DVBViewer\Scripts\)

 

Achtung der Script Löscht Dateien und ich habe nicht wirklich viel Ahnung von VS Scripten, bitte vorsichtig Testen.

 

dim filesys, Datei
set filesys=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
sub main(Filename)
 Datei = Filename
If osd.ShowYesNo("Datei Löschen", "Soll folgende Datei oder Ordner","wirklich gelöscht werden?",Filename,False) Then
	osd.showInfoinTVpic Filename & " wird gelöscht" ,5000
	'filesys.DeleteFile(Filename)
Else
	osd.showInfoinTVpic "Nix gelöscht" ,5000
End If
end sub

Die beiden Zeilen mit osd.showInfoinTVpic kann man wenn alles geht mit ' auskomentieren.

 

Das Problem ist noch filesys.DeleteFile(Filename) (derzeit auskommentiert) mit einer direkte angegebenen Datei klappt es aber nicht mit der Variablen.

Das sollte sich vielleicht mal jemand angucken der ein bisschen Ahnung von VB Scripten hat.

 

Für das um belegen der Tasten wäre die Command.vbs wahrscheinlich der bessere Anlaufpunkt.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Command.vbs

Link to comment
wenn du diese Verzeichnisse als zusätzliche Aufnahmeverzeichnisse im Optionen Dialog anlegst dann könntest du mit dem Befehl Datenbank auffrischen diese dort auch verfügbar machen.

 

Das ist noch nicht mal nötig... das einzige, was nötig ist, ist dass er beim Aufnehmen die Infos am besten als NTFS-Dateiinfos mit speichert. Wenn er die Aufnahme dann geguckt hat, weiter über MediaCenter->Videos, dann taucht die danach in Aufnahmen auf und kann so gelöscht werden. Die Kombination ist so für große Videosammlungen gar nicht schlecht... so hat man in Videos eine übersichtliche Darstellung mit Ordnern usw. und in Aufnahmen sieht man, was man geguckt hat und kann es löschen.

So mach ich das hier... Dateien mit Infos werden vom DVBViewer alle zu Aufnahmen hinzugefügt, egal ob der Ordner als Aufnahmeordner eingetragen ist, oder nicht. :biggrin:

 

Es gibt allerdings ein Problem an der Lösung: Wenn man das ganze mixt und zu den "temporären Aufnahmen" dann noch Dateien dabei hat, die man behalten will, die aber auch Infos haben, tauchen die natürlich auch in Aufnahmen auf und "müllen" die nach ner Zeit zu... Da hab ich noch nicht so die 100%ige Lösung, denn die würde ich gern nach dem gucken wieder aus Aufnahmen verschwinden lassen, aber nicht löschen. :(

Edited by Moses
Link to comment

Ich finde den Lösungsansatz von Tjod sehr gut!

Hat nur leider nicht so 100% funktioniert. Alles wie du beschrieben hast gemacht, der besagt Punkt erscheint auch im Kontext, doch nach bestätigen der Löschabfrage passierte nix, das File ist unverändert an seinem Platz. Aber das wird wahrcheinlich nur ne kleine Änderung im VBS sein, hmm? Kenne mich damit leider Null aus und würde mich über Tipps weitere freuen.

Link to comment

wenn ich den Wert von Filename in eine Datei umleite wird dies mit " vorn und hinten angezeigt, könnte da das Problem liegen ?

habe mal den Code angehängt, im im Hauptordner von C: wird eine Textdatei mit Namen ausgabe.txt abgelegt in der sich der Werd von Filename befindet

dim objFSO, Datei
set objFSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

sub main(Filename)


set objFile = objFSO.CreateTextFile("c:\ausgabe.txt",true)
Datei =Filename
with objFile
.WriteLine (Filename)

end with
objFile.Close



If osd.ShowYesNo("Datei Löschen", "Soll folgende Datei oder Ordner","wirklich gelöscht werden?",Filename,False) Then
	osd.showInfoinTVpic Filename & " wird gelöscht" ,5000
	objFSO.DeleteFile (Filename)
 Else
	osd.showInfoinTVpic "Nix gelöscht" ,5000
End If

set objFile = nothing
set objFSO = nothing
set objFSi = nothing

end sub

 

SG Krambri

Link to comment

Hallo,

eine Funktion zum Löschen alter "Aufnahmen" suche ich auch schon länger. Bei mir erfolgt

die Aufnahme über meinen Arbeitsrechner auf ein Netzwerklaufwerk, auf das ich dann vom

Wohnzimmer zugreife, um die Aufnaqhme quasi als Film zu schauen. Anschliessend soll er

dann gelöschjt werden. Dazu ist die Lösung über eine DateiLöschen.vbs sicherlich nicht schlecht.

 

Mein Problem ist aber, dass das Script bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme immer einen

Laufzeitfehler (429), weil AktiveX in der Zeile "set filesys = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")"

kein Objekt erstellen kann. Weiss Jemmand woran das liegen könnte?

 

Gruß,

Holger

Link to comment

P=roblem gelöst. Habe den Haken bei den Script-Optionen für "erlaube nur sichere Scriptbefehle" entfernt

und den DVBViewer neu gestartet.

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Das Problem mit den Anführungszeichen lässt sich übrigens mit folgender

Unterfunktion lösen:

------------------------------------------------------------------------------------

Function FindeText(text, LinkerRand, RechterRand)

Dim textstart, textstartend, textend

 

 

if LinkerRand = "" then

textstart = 1

else

textstart = InStr(text, LinkerRand)

end if

 

textstartend = textstart + Len(LinkerRand)

 

if RechterRand = "" then

textend = Len(text) + 1

else

textend = InStr(textstartend, lcase(text), lcase(RechterRand))

end if

 

if textstart > 0 and textend > 0 then

FindeText = Mid(text, textstartend, textend - textstartend)

else

if RechterRand = " " then

FindeText = text

end if

 

end if

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Im DateiLoeschen-Script schreibt man dann zum File löschen:

 

filesys.DeleteFile(FindeText(Filename,"""",""""))

 

und fertig.

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Tut mir leid, ich kapier jetzt gar nix mehr :-(

Ist dein Script jetzt richtig und muss diese .VBS werden oder wie?

 

 

Tschuldigt aber ich kenn mich da echt gar nicht aus.

Link to comment

Ich habe versucht nun mal aus allen Informationen ein komplettes script zu bauen.

Die Funktion von "mytai2" habe ich unverändert übernommen.

 

Damit auch Ordner gelöscht werden können, habe ich das script ein wenig erweitert.

Die entsprechenden Zeilen müssen nur auskommentiert werden.

 

!!!! ACHTUNG !!!!! Beim löschen eines Ordners werden natuerlich auch alle Dateien die sich darin befinden gelöscht.

 

Gibt es eine Möglichkeit einen Refresh im OSD auszuführen, damit die gelöschte Datei auch nicht mehr angezeigt wird ?

 

DateiLoeschen.vbs

dim filesys, Datei
set filesys=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
sub main(Filename)
Datei = FindeText(Filename,"""","""")

If filesys.FileExists(Datei) then
  If osd.ShowYesNo("Datei Löschen", "Soll Datei","wirklich gelöscht werden?",Datei,False) Then
	  osd.showInfoinTVpic Datei & " wird gelöscht" ,5000
	  filesys.DeleteFile(Datei)
  Else
	  osd.showInfoinTVpic "Nix gelöscht" ,5000
  End If
'ORDNER: ab hier geht es um Ordner
'	else
'	  If filesys.FolderExists(Datei) then
'		If osd.ShowYesNo("Ordner Löschen", "Soll Ordner incl Dateien","wirklich gelöscht werden?",Datei,False) Then
'		  osd.showInfoinTVpic Datei & " wird gelöscht" ,5000
'		  filesys.DeleteFolder(Datei)
'		Else
'		  osd.showInfoinTVpic "Nix gelöscht" ,5000
'		End If
'	  End If
'ORDNER : hier ist ENDE
End If
end sub


Function FindeText(text, LinkerRand, RechterRand)
Dim textstart, textstartend, textend

if LinkerRand = "" then
  textstart = 1
else
  textstart = InStr(text, LinkerRand)
end if

textstartend = textstart + Len(LinkerRand)

if RechterRand = "" then
  textend = Len(text) + 1
else
  textend = InStr(textstartend, lcase(text), lcase(RechterRand))
end if

if textstart > 0 and textend > 0 then
  FindeText = Mid(text, textstartend, textend - textstartend)
else
  if RechterRand = " " then
	FindeText = text
  end if
end if
end function

Edited by godik
Link to comment
Gibt es eine Möglichkeit einen Refresh im OSD auszuführen, damit die gelöschte Datei auch nicht mehr angezeigt wird ?

Das sollte so gehen:

osd.SetRefresh(True)

ich kann das aber grade nicht testen.

 

(DVBViewer COM Interface.chm > Interface IDVBOSD)

Link to comment

Hallo Leute,

habe die letzte Nacht mal genutzt (Schlafen ist ohnehin zu langweilig :wacko: ), um die Löschfunktion auch

direkt in das OSD-Menü als gelben Button einzubinden. Dabei wird die Löschfunktion für die Menüs Video,

Musik und Bilder benutzt und funktioniert auch über die Taste F7 (Benutze Girder für die FB):

 

1. Erzeugen eines neuen Actionbefehls für das Löschen der Datei:

In der Datei „..\DVBViewer\actions.ini“ wird die Zeile “ OSD-Filedelete=30076“ angefügt.

 

2. Erzeugen des Eintrags „löschen“ in den OSD-Menues und der entsprechenden Abfrage:

In OSD-Files für die Bilder, Musik und Filme (mypics.xml, mymusicfiles.xml, myvideo.xml) des

verwendeten OSD-Skins (z. B.: „ …DVBViewer\OSDSkins\Default“) werden die Zeilen „<label>905</label>“

durch „<label>196</label>“ und “<action>76</action>“ durch „<action>30076</action>“ ersetzt.

 

3. Erzeugen einer Datei „…\DVBViewer\Scripts\ Command.vbs“ mit folgendem Inhalt:

 

 sub main(ActionID)

Dim test

Filename = DVBViewer.propGetValue("#selectedpath")
  Select Case ActionID
   Case 30076
   'bei OSD-Gelb
	   If osd.isVisible Then
	   'Ist das OSD sichtbar dann mache folgendes:
		   If windowmanager.activeWindowID = 5 Then
			'Wird Grade das Musik-Menü angezeigt dann führe folgenden Befehl aus:
			 If Datei_vorhanden(Filename) Then
		   Dateiloeschen(Filename)
			 Else
		   osd.showInfoinTVpic "Datei existiert	  nicht mehr !",3000
		 End If

		   ElseIf windowmanager.activeWindowID = 6 Then
			'Wird Grade das Video-Menü angezeigt dann führe folgenden Befehl aus:
			 If Datei_vorhanden(Filename) Then
		   Dateiloeschen(Filename)
			 Else
		   osd.showInfoinTVpic "Datei existiert	  nicht mehr !",3000
		 End If

		   ElseIf windowmanager.activeWindowID = 20 Then
			'Wird Grade das Bilder-Menü angezeigt dann führe folgenden Befehl aus:
			 If Datei_vorhanden(Filename) Then
		   Dateiloeschen(Filename)
			 Else
		   osd.showInfoinTVpic "Datei existiert	  nicht mehr !",3000
		 End If

	   Else
		   'Bei allen anderen OSD Fenster folgenden Befehl Senden:
			   SendCommand(76)
			   'OSD-Gelb
		   End If

	   Else
		   'Wenn kein OSD Fenster Sichtbar ist sende folgenden Befehl:
		   SendCommand(8199)
		   'Zeige Senderliste
	   End If 
  Case Else
   'Bei allen anderen ActionIDs
	   osd.showInfoinTVpic "No action3 " & ActionID,5000
	   'Zeige die Text Information No action in the Command.vbs for the ActionID (ActionID)
	   'für 1000 Millisekunden im DVBViewer an.


  End Select

end sub
'*******************************************************************
'*******************************  Datei prüfen ************************
'*******************************************************************
'

Function Datei_vorhanden(filepath)
Dim fso

set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
On Error Resume Next 'Fehler ignorieren
Datei_vorhanden = fso.FileExists(filepath)
On Error GoTo 0 'Fehler ignorieren
set fso = nothing
End Function

'*******************************************************************
'*************************************** Datei löschen ****************
'*******************************************************************

sub Dateiloeschen(Filename)

dim filesys, Datei

set filesys = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Datei = FindeText(Filename,"","")
If osd.ShowYesNo("Datei Löschen", "Soll folgende Datei oder Ordner","wirklich gelöscht werden?",Datei,False) Then
'		osd.showInfoinTVpic "Datei wird gelöscht" ,5000
  filesys.DeleteFile(Datei)
Else
'   osd.showInfoinTVpic "Nix gelöscht" ,2000
End If
end sub

 

4. Im DVBViewer unter Optionen->Eingaben einen Befehl anlegen (z.B. „OSD-Filedelete“)

und dieser den actionbefehl „OSD-Filedelete“ zufügen (und den Tastencode F7).

 

Danach DVBViewer neu starten und genießen….

(Ich hoffe es klappt Alles….)

 

Gruß,

Holger

Edited by mytai2
Link to comment

Juhuuuu, das Script funktioniert tadellos, is supergenial von euch !!

Ins OSD direkt einbinden mach ich jetzt nicht, weil ich die "Eine Ebene höher"-Option sehr sinnvoll finde und mir des nichts ausmacht über ein Kontextmenü das zu erledigen. Besser als in "Mein Computer" zu wechseln oder noch schlimmer -> aufstehen *gg* Nur eine kleine Frage hab ich noch: Ist es möglich das direkt ins Kontextmenü einzubauen und nicht den Umweg über "Command" zu machen?

 

Also ich Danke euch Codern hier für die schnelle Hilfe!

Edited by Cubi
Link to comment

Kann leider mein Beitrag nicht editieren, darum leider ein neuer veränderter Post:

 

__________________________________________________________________________

 

Juhuuuu godik, das Script funktioniert tadellos, is supergenial von euch !!

Ins OSD direkt einbinden mach ich jetzt nicht, weil ich die "Eine Ebene höher"-Option sehr sinnvoll finde und mir des nichts ausmacht über ein Kontextmenü das zu erledigen. Besser als in "Mein Computer" zu wechseln oder noch schlimmer -> aufstehen *gg* Nur eine kleine Frage hab ich noch: Ist es möglich das direkt ins Kontextmenü einzubauen und nicht den Umweg über "Command" zu machen? Im godik-Script funktioniert nur das Ordner löschen noch nicht, da passiert leider nix.

In deinem Script, mytai, hab ich wieder nen Error :wacko:

zwischenablage1cz1.th.jpg

 

Bleib jetzt erstma bei dem von godik, das Ding is spitze!!

 

Also ich Danke euch Codern hier für die schnelle Hilfe!

Link to comment
Im godik-Script funktioniert nur das Ordner löschen noch nicht, da passiert leider nix.

 

Hatte ich doch extra geschrieben. Wenn Du auch Ordner löschen möchtest (Was ich z.B. nicht will)

musste in dem Script einfach die entsprechenden Zeilen auskommentieren. Bedeutet das ' am Anfang der Zeilen löschen.

 

Alles zwischen

'ORDNER: ab hier geht es um Ordner

und

'ORDNER : hier ist ENDE

Edited by godik
Link to comment
Hatte ich doch extra geschrieben. Wenn Du auch Ordner löschen möchtest (Was ich z.B. nicht will)

musste in dem Script einfach die entsprechenden Zeilen auskommentieren. Bedeutet das ' am Anfang der Zeilen löschen.

 

Alles zwischen

'ORDNER: ab hier geht es um Ordner

und

'ORDNER : hier ist ENDE

 

Stimmt, hatte ich übersehen, passt 1a.

 

Tschuldige...

Link to comment

Hallo Cubi,

der Fehler entsteht da in obigem Beitrag ein Zeilenumbruch in den Kommentarzeilen erfolgt ist.

Habe ich inzwischen korrigiert...

 

sorry,

Holger

Link to comment
Das sollte so gehen:

osd.SetRefresh(True)

ich kann das aber grade nicht testen.

 

Habe ich ausprobiert. Allerdings ohne Änderung. Ich vermute mal, dass die Filesysteminformationen mit dieser Aktion nicht neu eingelesen werden.

Wäre ein NiceToHave wenn das funktionieren würde. Habe in der COM Doku aber nichts gefunden was passen würde.

Ich kann aber prima auch ohne leben.

Edited by godik
Link to comment
  • 8 months later...
Das ist noch nicht mal nötig... das einzige, was nötig ist, ist dass er beim Aufnehmen die Infos am besten als NTFS-Dateiinfos mit speichert. Wenn er die Aufnahme dann geguckt hat, weiter über MediaCenter->Videos, dann taucht die danach in Aufnahmen auf und kann so gelöscht werden.

Genauso bin ich bislang auch vorgegangen. Bislang wurden Aufnahmen in einem einheitlichen Verzeichnis gespeichert. Dieses Verzeichnis säubere ich hin und wieder manuell, d.h. ich sortiere die Aufnahmen in Unterordner auf einer externen Festplatte ein (z.B. Krimis, Dokus etc.). Über Mediencenter schaue ich Filme dieser Unterordner direkt an. Bislang tauchten diese Aufnahmen aus den Mediencenter-Unterordnern dann wiederum im Aufnahmemenü auf, wo ich sie dann nach dem Ansehen löschen konnte.

 

Leider klappt das seit einiger Zeit nicht mehr (vmtl. seit dem letzten Update auf 4.2.1.0), d.h. im Aufnahmemenü erscheinen nicht mehr die Filme, die ich per Mediencenter auswähle. Woran könnte dieser Fehler liegen? (Aufnahmen werden bei mir per Recording Service als .ts gespeichert). Gibt es irgendeine spezielle Konfiguratino für die Funktionalität, dass das Aufnahmemenü sich mit angesehenen Filmen aus dem Mediencenter füllt?

 

Danke für einen Tip,

 

Thorsten

Link to comment
also sozusagen unter MediaCenter -> Videos/Musik/Bilder ?

 

Ich fände es eigentlich bedenklich, das man dort was löschen kann, den das ist ja als eine Art Archiv zu verstehen. Wo die Sachen liegen, die dauerhaft verfügbar sein sollen.

Das ist Ansichtssache. Derjenige, der dort nichts löschen möchte, braucht dort auch nichts zu löschen. Ich möchte jedoch, da ich nicht vorhabe, ein Film- und TV-Archiv aufzubauen, in der Lage sein, angesehene Filme aus dem MediaCenter zu löschen. Daher benötige ich diese Löschfunktion ebenfalls wie der OP.

 

Ich fände es gut, wenn diese Löschfunktion dort eingebaut würde, da es sich um eine extrem nützliche Funktion handelt. Außerdem ist sie extrem banal zu implementieren.

 

Thorsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...