Jump to content

DVBviewer den Fokus geben


boerns

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den DVBViewer im Autostart und so eingestellt, dass er nach dem Hochfahren des Computers Radio wiedergibt. Nun möchte ich nicht jedes mal den TV anschalten, wenn ich z.B. die Lautstärke ändern will. Problem ist aber, dass der DVBViewer nicht immer den Fokus hat und ich mit der FB bzw. Tastatur machlos bin.

Kennt jemand einen Trick, wie man das Programm z.B. über Tastenkombination in den Fokus bekommt?

 

 

Gruss,

Boerns

Link to comment

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...n#Einstellungen

 

 

Vollbild immer im Vordergrund

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird der DVBViewer im Vollbildmodus in den Vordergrund geholt, so dass sich keine anderen Anwendungen vor den DVBViewer schieben können.

(Nur andere Programme, die auch mit dem Attribut "Immer im Vordergrund" laufen, können sich noch vor den DVBViewer schieben.)

 

Starte im Vollbild

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wechselt der DVBViewer beim Starten automatisch in den Vollbildmodus.

 

 

Oder

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=134858

Link to comment

 

 

HI Devastation,

 

 

die exe (DVBForeground.exe) unter dem zweiten Link macht genau das, was ich gesucht habe. Klasse. Vielen Dank für den schnellen Tipp.

 

Ich habe die exe irgendwo abgelegt, ins Startmenü verlinkt und dort mit dem Shortcut CTRL+ALT+, versehen. Durch drücken von AltGr+ (bzw. CTRL+ALT+,) bekommt der DVBViewer sofort den Fokus und kann per Tastatur bedient werden, ohne den TV einzuschalten.

 

 

 

Dein ersten Tipp habe ich noch nicht getestet. Aber ich glaube, dass dein Programm nicht unbedingt den Fokus hat, selbst wenn es "immer im Vordergrund" läuft. Beim Task-Manager ist es auch so. Das Fenster ist zwar im Vordergrund, aber die anderen Programme können den Fokus haben und bedient werden.

 

 

Einen guten Rutsch!!

 

Gruss,

boerns

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...