Jump to content

Problem mit Cinergy HTC USB XS HD und Cinergy USB-CI


hanashra

Recommended Posts

Also ich beschreibe es hier nochmal in Ruhe. Ich habe o.g. USB-Tuner/CI-Modul.

Ich habe beide installiert und DVBV 4.0 installiert. Die Terratec Home Cinema-Software arbeitet problemlos mit den beiden Geräten. Wenn ich unter DVBV diese nutzen möchte, habe ich folgende Probleme:

 

1. Ich erhalte bei der HTC nur abgehackten Ton und kein Bild. Egal welchen Renderer ich auswähle oder welchen Codec. Wenn ich im Codec DXVA deaktiviere, dann habe ich wenigstens einen Ansatz von Bild und zwar so alle paar Sekunden mal 10% des Bildschirms mit einem Bild gefüllt

2. Solange das CI-Modul angeschlossen ist und ich den Rechner runterfahre, dann geht er korrekt in den vom DVBV angeordneten Ruhezustand, wacht dann aber sofort wieder auf, obwohl im BIOS sämtliche Events deaktiv sind (also Wake on USB z.B.) Wenn ich die Terratec-Software laufen hatte, dann bleibt der Rechner aus. Wird evtl. vom DVBV das Modul nicht korrekt schlafen geschickt?

3. Wenn der Rechner dann wieder aufgewacht ist und DVBV plötzlich wieder läuft, dann wird auch das Modul nicht mehr erkannt. Ich muss es abziehen und wieder neu anstecken. Sonst geht es nicht.

 

=> Ich bin mir sicher, dass ich nur irgendwo eine Einstellungssache nicht richtig habe, denn die Terratecsoftware findet ja wie gesagt alles und zeigt ein sauberes Bild an.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...