Jump to content

Aufnahme PVA-Format möglich?


bahaa

Recommended Posts

Hallo!

 

Seit heute habe ich nun meinen DVBViewer mit einem externen DVB-S Empfänger von TT.

 

Da ich bisher mit einer internen PCI-Karte (ebenfalls TT) gearbeitet habe, war ich das Aufnehmen

und einfache Bearbeiten im PVA-Format gewohnt.

 

Als ich mir die Daten des DVBViewers und im Forum umgeschaut habe, gefiel mir das Programm

besser als das bisherige und auch wurde die Aufnahmemöglichkeit im PVA-Format benannt.

 

Leider habe ich nun nach der Installation keine Aufnahmemöglichkeit in PVA gefunden?

 

Benötige ich hierfür ein bestimmtes Plugin oder wie ist dies einzustellen?

 

Danke!!

 

Ein gutes neues Jahr euch Allen!

 

Grüße,

bahaa

Link to comment

Hallo,

 

wenn es wirklich PVA sein muß. Dann schaue dir mal das VideoRecorder Plugin an. -> http://www.DVBViewer.com/griga/VRP_Manual_D/Content.html

Das Plugin gehört aber auch schon zum alten Eisen und wird nicht mehr weiterentwickelt. Da bis auf Spezialfälle alles mit dem DVBViewer möglich ist.

 

Aber grundsätzlich ist PVA nicht zu empfehlen. Am besten du gewöhnst dich jetzt um und nutzt TS oder direkt MPG.

 

:biggrin:

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das mal ausprobieren.

 

Den Vorteil an PVA sehe ich im einfachen Schneiden z.b. mit PCACut. Oder gibt es mit MPG eine ähnlich

einfache Möglichkeit?

 

Danke und Gruß,

bahaa

Link to comment

Meine bevorzugten Tools für TS:

ProjectX zum demuxen, dann Frame genau schneiden mit Cuttermaran -> fertig (wenn's unbedingt einer auf Silberscheibe haben will, halt noch mit ifo-edit eine DVD Struktur drüber gezimmert)

 

Ich hab mich lange von den Einstellungsmöglichkeiten von ProjectX abschrecken lassen und vorher normalerweise PVAStrumento zum demuxen genutzt, hat auch funktioniert, aber der Batch-Modus war nicht so schön wie bei ProjectX :) (Und ja, PVAStrumento, kann auch mit TS Files, auch wenn der Name es vielleicht nicht vermuten lässt ;)).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...